Sozialpädagogin Sylvia Ubbens

Kindererziehung

Sylvia Ubbens, Dipl.-Sozialpädagogin

   

Antwort:

Wie wichtig ist drinnen spielen?

Liebe Schnecki,

es ist völlig in Ordnung, sich viel außer Haus aufzuhalten. Ihre Kinder werden Ihnen sagen, wenn sie gerne mal zu Hause spielen möchten.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 11.06.2019

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

4,5-Jährige kann/will nicht alleine spielen

Liebe Frau Ubbens, da bin ich wieder mal mit meiner inzwischen 4,5-jährigen Tochter. Es macht mir Gedanken, dass sie seit geraumer Zeit gar nicht mehr richtig spielt. Während sie sich als Kleinstkind mitunter stundenlang mit ihren Spielsachen beschäftigt hat, spielt sie ...

von Kilikina 09.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spielen

Sohn 4 Jahre will nicht spielen

Hallo Dr. Ubbens, ich brauche unbedingt Ihre Hilfe, da ich langsam verzweifle. Mein Sohn ist 4 und hat sich noch nie alleine beschäftigt. Schon als Baby konnte ich ihn kaum ablegen damit er sich mal mit etwas beschäftigt. Er hat sich immer gleich beschwert und irgendwann ...

von Schnicki85 26.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spielen

Kinder spielen bei Papa verrückt

Hallo, ich habe 2 Kinder, ein Mädchen (4) und einen Jungen (2). Beide sind eigentlich recht pflegeleicht und sehr lieb, auch zueinander. Wenn wir alle gemeinsam oder nur ich und die Kinder unterwegs sind, dann lasse ich sie auch laufen, durch den Laden, oder durch die ...

von Avraa 21.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spielen

Alleine spielen, sehr fordernd

Liebe Forummitglieder Meine Tochter wird im Mai 5 Jahre und hat in meinen Augen ein extremes Problem sich alleine zu spielen. Den ganzen Tag braucht sie Beschäftigungsideen und Bestärkung in dem was sie tut. Z.b. malt sie zwar für einige Minuten fragt aber die ganze Zeit ...

von Natascha 1981 21.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spielen

Spielen beim Essen

Hallo Frau Ubbens, heute wende ich mich mal wieder an Sie um gute Tipps zu erhalten. Mein Sohn ist 2 Jahre alt. Neben seiner Trotzphase hat er gerade ein weiteres Problem. Er braucht immer beim Essen ein Spielzeug in der Hand, sonst weigert er sich komplett zu essen. Zum ...

von Gutholz 23.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spielen

kind kann nicht alleine spielen

Hallo. Unser sohn 26 monate kann nicht alleine spielen. Langsam sind mein mann und ich ziemlich genervt. Es muss sich immer jemand zu ihm setzten, beim lego spielen, malen, sandspielen. Sitzen wir am tisch und wollen unseren kaffee noch zu ende trinken weint er so lange bis ...

von gelbi 05.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spielen

Alleine spielen

Liebe Fr Ubbens Ich verzweifle schön langsam....., Anna ist 3Jahre 2Monate alt und spielt sich überhaupt nicht alleine...., auch wenn andere Kinder da sind oder wir bei wem sind sitzt sie immer bei den Erwachsenen. Wenn wir ihr sagen komm geh mit XY spielen nein ich will ...

von Natascha 1981 19.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spielen

Mit anderen Kindern spielen

Liebe Frau Ubbens Meine Tochter wird am 15 Mai 3 Jahre alt und geht seit November letzten Jahres in den Kindergarten (vorher schon zur Tagesmutter) Heute hatten wir Entwicklungsgespräch und es wurde gesagt das Anna sehr an den Erziehern klebt und nicht mit den anderen ...

von Natascha 1981 26.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spielen

Kind 2 Jahre will nicht spielen, nicht sprechen,ist immer unzufrieden - was tun?

Guten Tag, mein Sohn ist letzte Woche zwei geworden. Allerdings war er ein Extremfrühchen, kam bei 26+4 SSW zur Welt. Als Baby war er sehr quengelig, allerdings kann man das nicht als Schreien beschreiben. Er wirkte halt immer unzufrieden. Es hieß immer, es würde ...

von Teya 26.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spielen

Ab wann spielen Kinder mit anderen Kindern?

Guten Tag! Unser Sohn ist mittlerweile 4,5 Jahre alt. Schon immer wollte er nicht mit anderen Kindern spielen, sondern nur mit Erwachsenen. Einzige Aussnahme ist der kleine Bruder (2,5 Jahre alt), meist endet das Spiel aber nach kurzer Zeit im Streit und Gerangel. Nun ist ...

von alex_egger 15.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spielen

Die letzten 10 Fragen im Expertenforum Kinderziehung
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.