Wie sollte ein kuschelbett aussehen

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Wie sollte ein kuschelbett aussehen

Hallo, unsere Zwillinge sind nun 20 Monate alt, wie können wir ihr Kinderbettchen denn für sie "schön" machen ohne das es unangebracht ist, also zum Bspl. ein Kuschelbettchen herrichten, was sollte denn da rein? Momentan sieht es eben recht karg aus, überhaupt nicht einladen eben - eben Babygerecht. Einen kuscheligen Schlafsack haben Sie, aussenrum ein kleines Nestchen, sie haben ein kleines Plüschtier und das wars, wobei das Plüschtierchen meist morgens draussen liegt. Sie haben ein grosses Zwillingsbett, mit Gitterstäben und zwei getrennten Matrazen, also ein grosses Quadrat eben, sie schlafen gerne beieinander, kuscheln viel und rollen herzig nachts drin rum, so das morgens prinzipiell keiner mehr an seinem Platz liegt ;-) Genau das war der Grund warum ich von Kissen und Decken Abstand hielt, weil Sie eben so mobil sind.....der Kopf liegt aus einer anderen Seite, also rechts-links, oben oder unten, eben ja nach Mobilität nachts. Wie können wir ihnen eine kleine Schlafoase schaffen ohne das es gefährlich wird wird sie oder halten sie es für sinnvoller das karge Bettchen bei zubehalten und es später in ein Kuschelbettchen umzubauen..... Bin gespannt auf Ihre Antwort. Danke schön. im übrigen finde ich und das mache ich hiermit auch muss man Ihnen auch mal ein Lob aussprechen, sie machen das hier echt toll! Schön das es sie gibt!!!!!

von Nicsta am 14.03.2012, 21:27

Antwort auf: Wie sollte ein kuschelbett aussehen

Hallo Nicsta Solange die Beiden mit ihrem jetzigen Bett zufrieden sind, ist es für sie bereits mit Schlafsack, Babynest und Kuscheltier auch kuschelig genug. Außerdem haben sie sich ja auch noch gegenseitig sodass Sie überhaupt nichts zu verändern brauchen. :-) Um etwas mehr Nachtruhe zu erreichen KÖNNEN sie evtl. zwischen die Beiden noch ein Stillkissen, aber genauso gut ein lustiges "Zuglufttier" (waschbarer Windstopper) legen. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 15.03.2012

Antwort auf: Wie sollte ein kuschelbett aussehen

Ähm, meine Rechtschreibung und mein Satzbau.....HILFE!!!! Es ist Zeit zu Bett zugehen. `Tschuldigung für diese Kauderwelsch daoben!!!

von Nicsta am 14.03.2012, 21:29

Antwort auf: Wie sollte ein kuschelbett aussehen

Darf ich dir auch antworten? Ich würde an deiner Stelle nichts ändern. Deine beiden scheinen sich in ihrem Bett doch wohl zu fühlen und so lange ist doch alles ok. Vielleicht kannst du in einer anderen Ecke des Zimmers mit einer Matratze, Kissen und Kuscheltieren eine Kuschelecke für tagsüber bauen. LG Alexandra

von gemref76 am 15.03.2012, 11:07