Frage: Wie soll ich reagieren?

Hallo! Wir haben einen 2,3 Jahre alten Sohn und eine Tochter die 11 Monate wird! Seit ca. einer Woche, schlägt unser Sohn die Kleine bei jeder Gelegenheit auf den Kopf, stößt sie um und sagt dauernd " nein, nein" zu ihr, obwohl sie nur am Boden sitzt und nichts macht. Weiß nicht wie ich reagieren soll und die Kleine tut mir leid, sie hält sich schon schützend die Hände vor das Gesicht und duckt sich wenn sie den Großen nur sieht. Können sie uns helfen wie wir da richtig reagieren? Liebe Grüße vom Steinböckchen!!!!!!!!!

von Steinböckchen am 23.09.2013, 22:33

Antwort auf: Wie soll ich reagieren?

Liebes Steinböckchen, versuchen Sie Ihre Aufmerksamkeit nicht auf beide Kinder zusammen, sondern auch getrennt zu legen. Schläft Ihre Tochter oder kümmert sich der Papa, widmen Sie sich alleine Ihrem Sohn. Er sucht Ihre Aufmerksamkeit und hat entdeckt, dass er sie 100-prozentig bekommt, wenn er seiner Schwester weh tut. Nehmen Sie Ihren Sohn an die Seite, wenn er Ihre Tochter schlägt und versuchen ihm ruhig zu erklären, dass man das nicht tut und Sie später auch alleine für Ihn Zeit haben. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 24.09.2013