Christiane Schuster

Wie schläft mein Sohn (2) alleine ein?

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Hallo Frau Schuster, vorweg: unser "Problem" ist ganz klar selbst verschuldet, aber vielleicht können Sie uns ja helfen es zu lösen...

Unser Sohn ist zwei Jahre alt und will partout nicht alleine einschlafen. Mein Mann oder ich müssen uns neben das Kinderbett setzen und Händchen halten. Das dauert gern mal 20 bis 45 Minuten und nervt manchmal... Außerdem haben wir vor kurzem Familienzuwachs bekommen und wenn ein Elternteil abends mal nicht zu Hause ist, dann ist es wahnsinnig schwierig beide Kinder unter einen Hut zu bekommen...

Nun frage ich mich: sollen wir so weitermachen weil er diesen Körperkontakt braucht oder sollen wir ihm helfen alleine einzuschlafen? Hab es schon mal mit einer CD probiert ("mach doch die Augen zu und hör Musik"), bin damit aber gescheitert :-).

Ich freue mich auf Ihre Antwort, liebe Grüße Sabrina

von Sach20 am 06.11.2012, 21:32 Uhr

 

Antwort auf:

Wie schläft mein Sohn (2) alleine ein?

Hallo Sabrina
Vielleicht können Sie Ihren Sohn davon überzeugen dass er sein Kuscheltier beschützen und darauf achten muss dass es schön schlafen kann, wie Sie das Baby beschützen müssen? :-)

Schläft das Baby mit in Ihrem Schlafzimmer DARF Ihr Sohn nach Möglichkeit auch dort schlafen, wenn er ganz, ganz leise ist, damit das Baby nicht wach wird während er es beschützt.

Er wird dann bald von sich aus wieder lieber in seinem Zimmer und bei seinem Spielzeug schlafen wollen um nicht vom Weinen des Babys aufzuwachen -wenn er denn davon aufwacht-.

Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 07.11.2012

Antwort:

Seid Ihr weiter gekommen???

Hallo,
wir haben selbiges"Problem". Er schläft auch nur mit handhalten ein,... in der Krippe auch,... würde es gern ändern, aber CD, alleine schlafen dürfen usw. haben bislang nicht gefruchtet,... bin auch immer über Tipps dankbar:-)

Puw

von PuW am 11.11.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

mein sohn schläft nicht mehr im eigenen bett ein

hallo frau schuster mein sohn ist jetzt 18 monate alt und wir haben seit einer woche das große problem, dass er nicht mehr im eigenen bett einschläft, auch mit flasche nicht. er trinkt sie leer, dann steht er auf, gibt sie mir und sagt "da" und dann schreit er. entweder ...

von mellomania 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schläft

Unser Sohn (7) schläft nicht allein ein.

Hallo, ich bräuchte mal dringend Ihren professionellen Rat. Unser Sohn (7) schläft leider nicht allein ein. Er behauptet, er fürchtet sich. Leider habe ich, als er noch klein war, den Fehler gemacht und bin immer bei ihm geblieben, bis er eingeschlafen ist. Das mache ich seit ...

von mobergi 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schläft

Mein Sohn schläft mit Gute-Nacht-Geschichte ein....dann

Hallo, mein Sohn ist jetzt 2,5 Jahre alt und er macht es seit Anfang des Jahres. Er geht wie immer schlafen mit Geschichte. Wacht dann gegen 21/22 Uhr auf und kommt zu uns,schläft dann sofort weiter. Manchmal ist er total nass,manchmal nicht. Mal ruft er weinerlich nach mir, ...

von Little_J. 10.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schläft

Warum schläft mein Sohn nicht durch und schreit.

Hallo, Mein Sohn wird 2 Jahre alt und durchlafen ist bei uns noch nie vorgekommen. Er schläft seit dem er 3 Monate ist alleine in seinem Zimmer..Einschlafen klappt auch schon immer super.Haben einen festen Tagesablauf und ein schönes Abendritual.Er muss beim einschlafen aber ...

von BuBu22 09.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schläft

Mein Sohn fremdelt nicht, ist das schlimm? Und er schläft nur bei uns ein ?

Hallo Frau Schuster, ich habe 2 Fragen... Mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt und er hat noch NIE gefremdelt... Er geht wirklich zu jedem und würde auch überall ohne mich bleiben. Heißt es nicht, dass das für das Kind wichtig sei für die Entwicklung? Die Zeit ist doch ...

von dino3711 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schläft

Mein 18 Monate alter Sohn schläft nicht

Hallo, ich weiß die Frage wurde sicherlich schon häufig gestellt, aber mir brennt es enfach auf der Seele. Mein 18 Monate alter Sohn bringt mich im Moment ein wenig an den Rand meiner Kräfte. Er war vonm Anfang an kein guter Schläfer und brauchte genau wie meine Tochter ...

von Prötlersen 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schläft

Mein Sohn schläft nicht mehr alleine (ein)

Hallo Frau Schuster! Unser Sohn ist jetzt genau ein Jahr alt. Wir hatten bis jetzt kaum Probleme, ihn Mittags oder Abends schlafen zu legen. Manchmal gab es lautstarken Protest, der sich aber auch gleich wieder legte. Wenn er Nachts aufgewacht ist, hat er gemeckert, aber ...

von DuffyDuck 04.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schläft

Sohn 2 1/2 schläft nicht mehr ein

Hallo Frau Schuster, langsam bin ich mit meinen Nerven ziemlich am Ende, es geht um folgendes: Unser Sohn ist etwas über 2 /1/2 Jahre und ist sonst - bis auf kleine Ausnahmen - immer prima eingeschlafen, egal ob mittags oder abends. Da er seit ein paar Wochen mit ...

von Ben230909 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schläft

Mein Sohn schläft nicht alleine ein und auch nicht in seinem Bett

Hallo mein sohn ist 15 Monate alt und ich weiß nicht mehr weiter. Er schläft nicht alleine ein. Ich muss ihn jeden abend auf den Arm nehmen zum einschlafen (egal wie müde er ist). Wenn er dann eingeschlafen ist und ich lege ihn dann in sein bett wacht er direkt wieder auf ...

von didi2012 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schläft

Mein Sohn 1 jahr und 9 monate schläft nicht mehr richtig in seinem Bett

Sehr geehrte Frau Schuster, Meinem Sohn Anakin wurde im Oktober in folge einer Krebserkrankung ( Retinoblastom) ein Auge entfernt, seitdem haben wir grosse probleme was das Schlafen betrifft. Anakin schläft nur ein wenn Ich oder mein Mann mit im Zimmer sind. Dann schläft er ...

von Schalkerin87 12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schläft

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.