wie richtig reagieren?

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: wie richtig reagieren?

Sehr geehrte Frau Schuster, wie soll ich reagieren, wenn mein Sohn (18 Mon) anderen Kinder und tw. auch den Eltern ins Gesicht grabscht. Er kneift regelrecht zu, so dass die Kinder richtige Kratzer bekommen. Auf NEIN reagiert er in diesem Fall nicht. Vielen Dank für Ihre Antwort

von isasch am 04.06.2012, 20:24

Antwort auf: wie richtig reagieren?

Hallo isasch Nehmen Sie Ihren Sohn so rechtzeitig wie möglich nach einem KURZ begründeten Nein aus der Situation und regen Sie ihn zu einer ansprechenden Aktivität an. Kleinkinder sind von Gesichtern besonders fasziniert. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 05.06.2012