Wie mit zornigem Kind umgehen?

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Wie mit zornigem Kind umgehen?

Guten Tag, ich habe eine Frage und zwar wie soll/kann ich mit meinem zornigen Kind umgehen? Unser Sohn wird jetzt im Dezember ein Jahr alt und ist sehr temperamentvoll. Seit einiger Zeit ist es so das wenn er etwas nicht darf und er dann mein Nein, wie fast immer einfach ignoriert, dann setze ich ihn weg oder nehme es ihm weg und dann fängt er furchtbar an zu schreien und teilweise auch um sich zu schlagen und macht sich richtig steif und zornt einfach extrem. Wie soll ich mich in so einer Situation verhalten? Vielen Dank und liebe Grüße

von PüppiLangnerStrumpf am 30.11.2016, 16:29

Antwort auf: Wie mit zornigem Kind umgehen?

Liebe PüppiLangnerStrumpf, lenken Sie Ihren Sohn ab. Wenn Sie Ihren Sohn von etwas wegsetzen oder ihm etwas wegnehmen müssen, dann bieten Sie ihm sogleich etwas anderes zum Spielen an. Wechseln sei ggfls. den Raum, damit er sich gut ablenken kann. Im Alter Ihres Sohnes sollten Sie ihn gerne auf diese Weise aus seiner Wut helfen. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 01.12.2016