Wie kommen wir aus dem Teufelskreis heraus ?

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Wie kommen wir aus dem Teufelskreis heraus ?

Guten Tag ... Es geht um meinen Sohn 2 1/2 Jahre, seit einem Monat geht er in den Kindergarten und er hat eine einjährige Schwester ! Seit etwa drei bis vier Monaten will er alles kaputt machen ! Mama kaputt machen, Schwester Oma Opa .... Alle Gegenstände es gibt nicht anderes als das! Ich rede mit Engelszungen das man das nicht macht, das es den andern weh tut .... Das man das nicht machen darf ....! Doch er zeigt so null Komma null Erkenntniss oder Einsicht ! Es war in der Kindergarteneingewöhnung mal für ein zwei Wochen besser! Mein Gefühl und meine Beobachtungen Zeigen mir das es einmal eine Art Eifersucht gegenüber seiner Schwester ist! B das er teilweise nicht weis wohin mit sich selbst ! Und natürlich das er damit volle Aufmerksamkeit bekommt ! Doch wie kommen wir alle aus diesem Teufelskreis heraus ???

von Wirbelwind17 am 11.11.2014, 13:20

Antwort auf: Wie kommen wir aus dem Teufelskreis heraus ?

Liebe Wirbelwind17, redet Ihr Sohn "nur" oder handelt er auch? Redet er davon, andere Personen oder Gegenstände kaputt machen zu wollen, dann reagieren Sie "nur" damit, dass Sie es nicht schön finden. Weitere Erklärungen versteht er nicht und führen dazu, dass er für das Gesagte Aufmerksamkeit bekommt. Warum also damit aufhören? Schenken Sie Ihrem Sohn Zeiten der ungeteilten Aufmerksamkeit und geben ihm regelmäßig Spielvorschläge an die Hand, damit er nicht so oft "nicht weiß, wohin mit sich". Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 11.11.2014