Sylvia Ubbens

Wie kann mein Kind schlafen?

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hallo!
Ich habe ein großes Problem.
Meine Tochter ist nun 13 Monate alt und schläft schon von Anfang an sehr schecht.
Für meinen Mann und mich ist dies eine große Belastung.
Selbst wenn sie müde ist, möchte sie sowohl mittags als auch abends nicht ins Bett.
Wir kuscheln viel und ich lege sie dann hin, wenn sie entspannt ist und sich selbst schon Richtung Bett lehnt, doch dann stellt sie sich direkt wieder hin. Sie weint und schreit dann.
Sie möchte dann unbedngt wieder auf den Arm.
So geht es dann einige Male und sie schläft dann irgendwann vor Erschöpfung oder im Kinderwagen ein.
Das ist jedoch kaum noch erträglich und sehr anstrengend - sowohl für uns als auch unsere Tochter.
Abends trinkt sie nach dem Abendessen 250 ml Milch und nachts weitere zwei Flaschen mit jeweils 210 ml.
Sie hat dann so großen Hunger, dass sie nicht anders wieder einschläft.
Was können wir tun???

Vielen Dank im Voraus,
Jennifer

von Jenny83 am 28.07.2014, 20:39 Uhr

Antwort auf:

Wie kann mein Kind schlafen?

Liebe Jennifer,

nehmen Sie Ihre Tochter jedes Mal wieder hoch, wenn sie sich hinstellt und weint? Dann hegt Ihre Tochter jedes Mal wieder die Hoffnung, dass sie auf Ihren Arm darf und steht aus dem Grund wieder auf. Sie können versuchen, sich mit Ihrer Tochter hinzulegen, was sicherlich die sanfteste Methode wäre. Soll sie alleine einschlafen, dann dürfen Sie sie nicht auf den Arm nehmen, wenn sie aufsteht. Legen Sie Ihre Tochter, ohne sie hochzunehmen, wieder hin. Nach ein paar Tagen wird sie sich an den neuen Ablauf gewöhnt haben.

Eigentlich ist Ihre Tochter so alt, dass sie nachts keine Mahlzeiten mehr benötigt. Es klingt aber, als wenn sie tagsüber nicht genug isst und darum in der Nacht Hunger verspürt. Wieviel isst Ihre Tochter tagsüber. Achten Sie darauf, dass sie am Tag genügend isst, evtl. führen Sie eine zusätzliche Mahlzeit ein.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 29.07.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr