Wie kann ich meiner Tochter altersgerecht erklären wie das Baby in den Bauch kommt?

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Wie kann ich meiner Tochter altersgerecht erklären wie das Baby in den Bauch kommt?

Hallo, ich bin schwanger und meine Tochter(6Jahre) fragt mich in letzter Zeit häufig,Mama wie kommt das Baby in Bauch? Wie kann ich es ihr altersentsprechend am besten erklären? So wie früher möchte ja heute keiner mehr das machen. Hab zu ihr gesagt ,wenn sich Mama und Papa lieb haben. Aber sie will mehr wissen. Gibt es ein Buch was sie empfehlen können? Vielen Dank Nanni82

Antwort auf: Wie kann ich meiner Tochter altersgerecht erklären wie das Baby in den Bauch kommt?

Hallo Nanni82 Für sehr kindgerecht, lustig, aber dennoch aufklärend halte ich das Buch: "Wo komm ich eigentlich her?" Dieses Buch gibt es auch als Film (DVD). Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 23.04.2013