wie kann ich meinem sohn beibringen mit einem nein umzugehen

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: wie kann ich meinem sohn beibringen mit einem nein umzugehen

hallo seit einiger zeit hab ich probleme mit meinem sohn 12 mon der immer aggressief mit dem wort nein umgeht ich brauche nur nein sagen und dan geht er ab schreit haut mich oder papa oder sogar sich selbst ich versuche ihm trotzdem wenn ich ihm zb etwas wegnehme eine alternative zu bieten. zb wennn ich etwas aus einer flasche trinke will er sie haben und wenn ich sie ihm erts geschlossen gebe flippt er aus und schmeißt alles durch die gegend ich weiß zwar das er es noch lernen soll wie er mit seinen neu entdeckten aggressionen umgehen aber ich weiß nicht wie kann mir jemand tipps geben?? Mit freundlichem gruß

von crazyanna am 12.03.2012, 09:20

Antwort auf: wie kann ich meinem sohn beibringen mit einem nein umzugehen

Hallo crazyanna Da jedes Kleinkind versucht seine vertrauteste Bezugsperson nachzuahmen ist es durchaus verständlich, dass Ihr Sohn ebenso wie Sie aus der Flasche trinken möchte. Darum empfehle ich Ihnen sich gegenseitig bei einem Trinkpäuschen mit jeweils einem Becher oder auch einer Flasche fröhlich zu zu prosten. Lenken Sie Ihren Sohn mit einer geeigneten Aktivität so rechtzeitig von etwas Ungeeignetem ab, damit ein Nein kaum noch notwendig werden wird. Ein dennoch mal unvermeidliches Nein sprechen Sie erst dann mit einer KURZEN Begründung, nachdem Sie direkten Blick- und möglichst auch Körperkontakt zu IHREM Sohn aufgenommen haben. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 12.03.2012