Wie kann ich meine beiden alleine in Bett bringen

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Wie kann ich meine beiden alleine in Bett bringen

meine werden jetzt 11 monate und schlafen eigentlich in getrennten Zimmern weil sie sich gegenseitig wach machen wenn einer weint und bislang hatte ich immer hilfe beim zu bett bringen aber nun muss ich es alleine schaffen und es ist der horror.weil kind 1 ja nicht wartet bis kind 2 eingeschlafen ist (es dauert zu lange mit flasche und dann noch tragen/wippen) beide brauchen noch diese nähe und wenn dann geweint bzw geschrien wir stimmt der andere mit ein weil er so nicht einschlafen kann.also hab ich es versucht im gleichen zimmer beide gleichzeitig damit mich kind 2 wenigstens sieht und hört aber das war der horror und sie sind erst nach 2 stunden dauergebrüll endlich eingeschlafen allerdings vor erschöpfung sie tun mir so leid so sollte es doch eigentlich nicht ablaufen oder?Wird das besser soll man dran bleiben? Zusammen in mein bett ging auch nicht da sie so zappeln das ich angst hab sie fallen raus.

von Mia1986 am 08.10.2014, 19:48



Antwort auf: Wie kann ich meine beiden alleine in Bett bringen

Liebe Mia1986, können Sie nicht vorübergehend Ihre Matratze auf den Boden legen? Dann müssen Sie keine Angst haben, dass Ihre Kleinen aus dem Bett fallen. Beide haben dann Mamas Nähe zum Einschlafen. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 08.10.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

2 jährige Tochter will plötzlichnicht mehr alleine ins Bett

Hallo unsere 2 Jährige Tochter hat seit etwa 3 Wochen plötzlich und aus dem nichts heraus einschlafprobleme. Sobald sie merkt das es ins Bett geht ist alarm. Geschreie und geheule bis zum übergeben sobald sie in unserbett kommt und in meinem Arm liegt schläft sie innerhalb 30 Minuten tief und fest. Vor diesen 3 Wochen ist sie gerne ins bett man kon...


Wie bringe ich mein Kind dazu alleine im Bett liegen zu bleiben?

Mein Sohn (14 Monate) schläft bei uns auf dem Arm ein und danach legen wir ihn ins Bett zum Schlafen. Wennn wir es probieren, dass er im Bett einschlafen soll steht es sofort wieder auf. Egal zu welchen Zeitpunkt wir es probieren. Wie kann ich ihn dazu bringen, dass er liegen bleibt und wir es ihm somit beibringen können alleine einzuschlafen?


wie bringe ich meinen Sohn dazu wieder alleine in seinem Bett zu schlafen?

Hallo! Mein Sohn ist jetzt acht Monate alt, bis vor drei wochen hat er immer in seinem Bett geschlafen er ist um 21 Uhr ca schlafen gegangen und um fünf - sechs Uhr in der früh ist er wach geworden dann haben wir noch gekuschelt bis um sieben in der frühe. Doch seit drei wochen mag er nicht mehr in seinem Bett schlafen! Ich hab ihm immer wach ode...


Meine Tochter geht alleine ins Bett

Hallo Frau Ubbens, eigentlich möchte ich mich garnicht beschweren. Meine Tochter ist 3,5 Jahre alt und ein wirklich süßes Mädel. Sie ist recht selbstbewusst und sturköpfig. Sie setzt alles dran ihren Willen durchzusetzen, einfach eine kleine starke Persönlichkeit < 3 Sie geht, seit sie 2,5 ist, alleine ins Bett. (Seit ihr kleiner Bruder ein hal...


Kind 13 Monate, tipps zum alleine im Bett einschlafen??

Hallo, ich habe eine frage, unsere Tochter ist 13 Monate alt und bisher wollte sie immer nur auf dem Arm einschlafen. Ich habe es zwischen durch schon probiert, sie ins Bett zu legen und bei ihr zu sein bis sie einschläft aber es klappt nicht. Sie turnt und krabbelt und stellt sich hin und macht sich wieder munter. Ich weiß nicht wie ich sie ...


3 Jähriger will nicht alleine einschlafen/in seinem Bett schlafen

Hallo ich brauche dringend Rat. Vorweg mein Sohn ist sehr sensibel und im Dezember 3 geworden. Bis vor über einem halben Jahr hat er super in seinem Bett alleine geschlafen und nach dem ich ihm wie üblich vorgelesen hatte und ihm eine Gute Nacht mit küsschen wünschte konnte ich einfach aus dem Zimmer gehen und er schlief alleine ein und auch durch....


Tochter (2) schläft nicht alleine ein/will nur von Mama ins Bett gebracht werden

Guten Tag, unsere Tochter (2 1/4 J.) schläft bei uns im Schlafzimmer, was auch völlig ok für uns ist, da sich ihr Kinderzimmer auf einer anderen Etage befindet. Ihr Bettchen steht direkt neben unserem. Leider schläft sie aber nur ein, wenn sie in unserem Bett liegt und ich neben ihr liege und sie mit mir kuscheln kann und ich ihr Geschichten erzäh...


Wie schläft meine Tochter alleine im Bett ein?

Guten Morgen, Unsere Tochter ist 10,5 Monate alt. Wir möchten, dass sie abends in ihrem Bett einschläft. Zur Zeit stille ich sie abends zum einschlafen - will aber abstillen - und dann trage ich die schlafend in ihr Bett in ihr Zimmer. Sie schläft immer öfter durch, und falls nicht und sie sich meldet, dann beruhigen wir sie auf dem Arm und sie ...


Nachtrag Kind alleine im Bett schlafen vom 06.05

Hallo Frau Ubbens, Wir haben es jetzt zweimal probiert. Auch wenn mein Mann die Kleine wieder legen möchte, weint sie ohne sich wirklich zu beruhigen. Was können wir sonst noch tun? Sollen wir es einfach immer weiter versuchen sie hinzulegen? Sollen wir sie einfach in unser Bett holen? Ist es richtig, sie mittags in unserem Bett schlafen z...


Problem, beide Kinder alleine ins Bett zu bringen

Sehr geehrte Frau Ubbens, ich habe zwei Söhne im Alter von 4 1/2 und 2 Jahren. Seit kurzem und urplötzlich ist es für den Großen ein Problem, wenn ich seinen Bruder ins Bett bringe. Er mag in der Zeit weder TV gucken noch Hörbuch hören, ein Buch anschauen etc. Ich habe versucht ihm das „länger aufbleiben“ schmackhaft zu machen, aber er weint und...