Wie kann ich meine beiden alleine in Bett bringen

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Wie kann ich meine beiden alleine in Bett bringen

meine werden jetzt 11 monate und schlafen eigentlich in getrennten Zimmern weil sie sich gegenseitig wach machen wenn einer weint und bislang hatte ich immer hilfe beim zu bett bringen aber nun muss ich es alleine schaffen und es ist der horror.weil kind 1 ja nicht wartet bis kind 2 eingeschlafen ist (es dauert zu lange mit flasche und dann noch tragen/wippen) beide brauchen noch diese nähe und wenn dann geweint bzw geschrien wir stimmt der andere mit ein weil er so nicht einschlafen kann.also hab ich es versucht im gleichen zimmer beide gleichzeitig damit mich kind 2 wenigstens sieht und hört aber das war der horror und sie sind erst nach 2 stunden dauergebrüll endlich eingeschlafen allerdings vor erschöpfung sie tun mir so leid so sollte es doch eigentlich nicht ablaufen oder?Wird das besser soll man dran bleiben? Zusammen in mein bett ging auch nicht da sie so zappeln das ich angst hab sie fallen raus.

von Mia1986 am 08.10.2014, 19:48

Antwort auf: Wie kann ich meine beiden alleine in Bett bringen

Liebe Mia1986, können Sie nicht vorübergehend Ihre Matratze auf den Boden legen? Dann müssen Sie keine Angst haben, dass Ihre Kleinen aus dem Bett fallen. Beide haben dann Mamas Nähe zum Einschlafen. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 08.10.2014