Wie kann ich mein Sohn 3 Jahre den Nuckel Abgewöhnen

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Wie kann ich mein Sohn 3 Jahre den Nuckel Abgewöhnen

Hallo, Wer kann mir helfen das meine Sohne 3 J. den Nuckel wegschmeißt oder ihn nicht mehr nimmt . Ich habe schon so viel probiert aber es hatt nicks gebracht (Zahnfee, Osterhase usw.) Er hat ein Jüngeren Bruder der ist 18 Monate . Er meint das Er auch noch ein hatt ,ich habe ihn erklärt das er ja noch viel kleiner ist es Er . Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll . Wer kann mir da helfen . Wir sind auch vor kurzen Umgezogen und noch vorkurzen im kindergarten gekomm . Mfg Siemers

von Speiky am 26.11.2013, 20:46

Antwort auf: Wie kann ich mein Sohn 3 Jahre den Nuckel Abgewöhnen

Liebe Speiky, da hilft nur konsequent zu sein. Ist der Schnuller weg, sorgen Sie dafür, dass er keinen, auch nicht den vom kleinen Bruder, wieder bekommt. Auch wenn er traurig ist, so müssen Sie da für ein paar Tage durch. Trösten Sie ihn. Lassen Sie z.B. die Schnullerfee kommen, die ihm ein kleines Geschenk für den Schnuller da lässt. Haben Sie selbst das Gefühl, dass es noch zu früh ist, weil Ihr Sohn gerade erst in den Kindergarten gekommen ist und Sie umgezogen sind, so warten Sie noch eine kleine Weile. Geben Sie Ihrem Sohn den Schnuller aber bitte nur zum Schlafen. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 27.11.2013

Antwort auf: Wie kann ich mein Sohn 3 Jahre den Nuckel Abgewöhnen

wie wärs wenn er seinen schnuller dem nikolaus gibt und dafür ein schmusetier als tröster bekommt? ...am 5. dezember werden dann die stiefel/schuhe geputzt und vor die tür gestellt, den schnuller muss er in einen schuh tun (erklär ihm dass ihm der nikolaus dafür was ganz tolles schenken wird) , am nächsten morgen sind die schuhe dann mit süßigkeiten und dem trostkuscheltier gefüllt...wenn er dann seinen schnulli verlangt erinnere ihn an den tausch und gib ihm nur das trostkuscheltier ...wenn er keine schmusetiere mag bekommt er ein tolles anderes geschenk was grade zu seinen interessen passt

von NeNeLe am 27.11.2013, 19:51