Sylvia Ubbens

wie kann ich mein Kind dazu bringen länger zu schlafen?

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Leider wacht unser Sohn seit geraumer zeit schon gegen 5 halb 6 morgens auf. Ist dann um halb acht wieder so müde das er wieder ins Bettchen will. Seine schlafzeiten sind momentan von: 8:30 - ca. 10:00 und von 13:00 - ca. 15:00. Am Abend geht er um 19:00 ins Bett und schläft auch immer brav ein. Kann es sein dass er am tag zu lange schläft? oder sollte ich versuchen ihn später ins Bett zu bringen?

von mami 1 am 31.10.2013, 08:15 Uhr

Antwort auf:

Liebe Mami1,

da Ihr Sohn immer schön schläft, benötigt er die Schlafmenge auch noch. Wenn Sie möchten, dass er morgens länger schläft, müssen Sie ihn abends später hinlegen. Gehen Sie behutsam vor, in dem Sie ihn wöchentlich 15 Minuten später hinlegen.
Erst wenn Ihr Sohn nicht mehr gut einschläft, ist er bereit, mit weniger Schlaf tagsüber auszukommen.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 01.11.2013

Antwort auf:

Wie alt ist er denn?

von Jendriks_Mama am 31.10.2013

Antwort auf:

Unser janik wird jetzt am 03.11 13 monate alt.

von mami 1 am 31.10.2013

Antwort auf:

Also wenn er alle Zeiten so hält. .. würde ich einen Teufel tun, daran zu drehen. Denn dann gerät alles durcheinander und ob es dann besser wird und nicht darauf hinausläuft, dass er völlig schräge Zeiten hat.

Eigentlich sind das doch sehr komfortable Zeiten. Warum möchtest Du, dass er länger schläft? Gibt es dafür organisatorische Gründe?

von Jendriks_Mama am 31.10.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr