Christiane Schuster

Wie kann ich Probleme lösen die meine Tochter nur im Kindergarten hat -

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Hallo!
Ich habe ein Problem im Kindergarten. Die Kindergartentante meiner Tochter Ilvy (31/2) Jahre hat mich um ein Gespräch gebeten und hat mir im Großen und Ganzen erzählt, dass Ilvy in den Turnstunden nicht mitmachen will. Generell alles was mit Sitzkreisen und gemeinsamen Spielen im Kreis mit den anderen Kindern betrifft ist bei ihr verpöhnt und das will sie nicht mitmachen.
Insbesondere das Aufwärmtraining der Kindergärtner am Anfang jeder Tunstunde, bestehend aus: im Kreis laufen zum Tankt einer Trommel, verweigert Ilvy komplett. Und wenn man sie dazu bringen will es doch zu machen fängt sie an zu schreien und hört nicht mehr auf (laut Kindergartentante)
Ilvy ist jetzt seit 6 Monaten im Kindergarten. Vorher war sie 11/2 Jahre in der Kinderkrippe ... es hat nie Probleme gegeben.
Was könnte ich machen um die Situation im Kindergarten zu verbessern.

Gruß!
Andrea

von Andrea74_A am 28.02.2013, 11:56 Uhr

Antwort auf:

Hallo Andrea
Bitte loben Sie das Können Ihrer Tochter und wecken Sie ihren Ehrgeiz den "kleineren, schwächeren" Kindern einmal zu zeigen, wie gut sie schon turnen, hüpfen, spielen usw. kann.

Vielleicht nehmen Sie nach Absprache mit der Erzieherin auch mal selbst als Besuch an den Aktivitäten in der Gruppe teil?

Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 28.02.2013

Antwort auf:

Versuche raus zu finden, warum sie nicht mitmachen will.

Vielleicht ist die Trommelei beim Aufwärmen unangenehm laut in ihren Ohren?

Vielleicht findet sie diese Sitz- und Spielkreise einfach blöd.

von Pamo am 28.02.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr