Wie gehe ich mit zornigem Kind um?

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Wie gehe ich mit zornigem Kind um?

Hallo, mein sohn ist 10 Monate und neigt in letzter Zeit sehr häufig dazu zornig zu werden. Es reicht schon wenn ihm etwas hinunterfällt, ich nicht schnell genug mit der zubereitung seines essen bin, ihm einen gegenstand weggnehme mit dem er nicht spielen soll oder ihn in den kiwa setze. Wie soll ich ihrer meinng nach in diesen situationen mit ihm umgehen? Lg, birgit

von Katydid am 27.03.2012, 21:57

Antwort auf: Wie gehe ich mit zornigem Kind um?

Hallo Birgit Bitte reagieren Sie so gelassen wie möglich und lenken Sie ihn so rechtzeitig wie möglich mit etwas Geeignetem vom Ungeeigneten ab. Schaffen Sie z.B. mit einem besonderen Kinderwagen-Spielzeug einen Anreiz, sich bereits freiwillig in den Wagen setzen zu wollen. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 28.03.2012