Wie erreiche ich das mein Sohn 17 Monate alt auf mich hört?

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Wie erreiche ich das mein Sohn 17 Monate alt auf mich hört?

Mein Sohn ist 17 Monate alt und entdeckt die Welt, soll er ja auch... In gewissen Situationen sage ich aber natürlich auch "Nein" z.B. wenn er die Schränke in der Küche mit Geschirr etc. ausräumen will. Als Alternative hat er eine eigene Lade mit Tupperdosen, das klappt relativ gut. Aber bei einer Angelegenheit, die jetzt leider auch ganz schön teuer wird, habe ich keine Chance. Wir haben Regler für die Fussbodenheizung die unser Sohn mit einem einzigen Handgriff aus der Wand zieht. So schnell kann man nicht schauen.... und in diesem Fall hört er leider gar nicht... Bin sehr verzweifelt...

von MauliMama am 23.02.2016, 21:07

Antwort auf: Wie erreiche ich das mein Sohn 17 Monate alt auf mich hört?

Liebe Maulimama, noch ist Ihr Sohn in der Entdeckungsphase, in der dazu gehört, dass ausprobiert wird, ob ein Nein auch wirklich immer Nein heißt. Mehr als immer wieder deutlich Nein zu sagen und Ihren Sohn von den Dingen wegzusetzen, an die er nicht rangehen darf, können Sie derzeit nicht machen. Ihre Fußbodenregler können Sie ggfls. vorübergehend anderweitig umbauen?! Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 25.02.2016