Frage: Wie damit umgehen

Hallo Ich weiß schön langsam nicht mehr weiter. Anna wird am 15.10 17 Monate und läuft seit 1 Monat seit 2 Wochen ist sie unausstehlich den ganzen Tag wird nur genörgelt und gejammert und ich weiß oft nicht warum. Das fängt in der Früh an wenn ihr das Frühstück richten nicht schnell genug geht und hört abends (wenn sie endlich im Bett ist) auf. Sobald sie was nicht haben kann wo nicht hinkommt, über was drüberstolpert nur genörgel. Oft läuft sie auch durchs Haus oder am Spielplatz und nörgelt dabei die ganze Zeit. Sie ist einfach dauernd unzufrieden. Wie soll ich bloß damit umgehen? Ist das ein normaler Entwicklungsschritt? Und wenn ja wie lange dauert der? Lg

von Natascha 1981 am 12.10.2015, 11:44

Antwort auf: Wie damit umgehen

Liebe Natascha 1981, Ihre Tochter weiß derzeit nicht genau, was sie eigentlich will. Sie hat gelernt, dass sie eine eigenständige Persönlichkeit mit eigenen Wünschen und Vorstellungen ist, weiß damit aber noch nicht umzugehen. Und ja, es handelt sich um eine ganz normale Entwicklungsphase, die auch mal 2 oder 3 Monate dauern kann. Schenken Sie ihr in den nächsten Wochen gerne viele Kuscheleinheiten, in denen sie sich entspannen kann. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 12.10.2015

Antwort auf: Wie damit umgehen

Achja Schmerzen kann ich ausschließen da ich ihr nach Rücksprache mit den KIA 1 mal ein Schmerzzäpfchen gegeben habe es war trotzdem nicht anders.

von Natascha 1981 am 12.10.2015, 11:46