Sylvia Ubbens

Wie bringe ich meine Tochter schneller zum Einschlafen?

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hallo wir haben schon länger das Problem das unsere 2 jährige Tochter sehr lange zum Einschlafen braucht. Immer mindestens eine Stunde. Sie liegt dann die ganze Zeit in ihren Bett und redet oder schreit, weinen tut sie aber nicht. Egal was wir machen, ob es vorher ganz ruhig war oder nicht, es ist immer das gleiche. Nachts wacht sie auch Mondes einmal auf bis sie dann bei uns im Bett liegt und selbst da schläft sie sehr unruhig. Freue mich über Hilfe oder Antworten. Danke

von Miri737 am 01.04.2020, 21:36 Uhr

Antwort auf:

Liebe Miri737,

legen Sie Ihre Tochter eine Stunde später schlafen, ohne sie den vermeintlich fehlenden Schlaf morgens oder mittags nachholen zu lassen. Wie lange braucht sie nach einer Woche, um in den Schlaf zu finden? Klappt das Einschlafen dann besser und Sie möchten, dass Ihre Tochter abends früher schlafen geht, legen Sie sie alle drei Tage 15 Minuten früher schlafen und wecken sie morgens und/oder mittags entsprechend.

Als Abendritual können Sie eine 10-minütige Massage einführen. Die Massage entspannt und macht gleichzeitig müde. Kann Ihre Tochter diese annehmen?

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 03.04.2020

Antwort auf:

Hallo liebe Mama,

ich habe es ähnlich durchgemacht. Ich bin Mama von 2 Kindern (30 Jahre jung).

Mein ältester Sohn war bis zum 6. Lebensjahr kein guter Einschläfer. Er hat nicht gestenkert. Er war einfach aufgewühlt und hat lange gebraucht um runter zu kommen.

Wir haben uns abends Bücher angesehen. Ich bin dann oft bei ihm geblieben und habe etwas gekuschelt und auch mal Fragen beantwortet.... seitdem er in der Schule ist, schläft er fix ein. Jetzt habe ich eher mit dem Kleinen das Problem... :D

von 16Mandy8 am 02.04.2020