Christiane Schuster

Wie beschäftigen??

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Liebe Frau Schuster,
können Sie mir einen Tipp geben mit was ich mein Kind (14 Wochen) beschäftigen könnte? Sie hat leider eine Spreizhose, deshalb kann man sie noch nicht auf den Bauch legen um dort irgendwas mit ihr zu spielen. Auf dem Rücken liegen mag sie nicht wenn sie wach ist. Deshalb setzte ich sie oft in den Maxi Cosi. Dort versuch ich sie für irgenetwas (Buch, Papier, Tiere u.s.w.) zu begeistern. Leider hab ich noch nichts für Sie interresantes gefunden. Vieleicht haben sie einen Tipp, wie ich ihr etwas interesse entlocken könnte.
Vielen Dank
LG Katja

von Katja am 22.01.2001, 17:33 Uhr

Antwort auf:

Wie beschäftigen??

Hallo Katja
Geben Sie Ihrer Tochter möglichst farbenfrohe Spielsachen in die Hand. Von mehreren Herstellern werden Aktivity-Center angeboten, an denen verschiedene Flächen befühlt, gedrückt, gedreht, usw. werden. Meist erklingen dann zusätzlich auch noch Melodien.-
Wenn Ihre Tochter auch noch nicht alle Betätigungsfelder ausnutzen wird, wird sie sich von den Farben angesprochen fühlen, die ihren Entdecker-Drang mit zunehmender Entwicklung unterstützen werden.
Ebenso ansprechend wirken ein alter Fingerhandschuh, an dessen Finger kleine Glöckchen genäht wurden, Greiflinge aus verschiedenen Materialien, Stoffbälle und evtl. ein Spieltelefon. Falls möglich, wird auch ein Musik-Mobile das Interesse Ihres Schatzes wecken.
Reden und singen Sie viel mit Ihrer Tochter und zeigen Sie ihr Fingerspiele, bei denen sie Schritt für Schritt mitmachen wird.

Bis bald?

von Christiane Schuster am 23.01.2001

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.