Wenn mein Kind mich ignoriert

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Wenn mein Kind mich ignoriert

Hallo ;) ich wollte mal wissen was eine Pädagigisch-Wertvolle Reaktion wäre wenn mich meine Tochter ignoriert. Es geht hier nur um so Sachen wie "komm setz Dich an den Tisch" oder " zieh Dir schon mal die Kleidung aus". Sie macht das nur ab und zu aber ich frag mich dann immer was für eine Reaktion gut wäre....

von Marel2016 am 20.11.2019, 14:14

Antwort auf: Wenn mein Kind mich ignoriert

Liebe Marel2016, es kommt ein wenig auf das Alter Ihrer Tochter an. Ich nehme an, Ihre Tochter ist im Kindergartenalter. Ist dem so, dann gehen Sie zu ihr, nehmen sie an die Hand und erklären auf Augenhöhe, was Sie von ihr möchten. Ggf. führen Sie sie zum Tisch usw.. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 20.11.2019