Sylvia Ubbens

Wenn er Spielsachen teilen kann, ...

Antwort von Sylvia Ubbens

wieso soll er dann sein Essen teilen????

Mal ehrlich: das kommt für mich heute noch nicht in Frage!

Wenn mein Teller voll ist, dann ist dies MEIN Essen - jeder andere hat doch auch SEIN Essen vor sich stehen!
Und was ich absolut nie mochte und nicht mag: wenn mir jemand etwas von seiner Gabel anbietet! Geht gar nicht!

Ich mag kein fremdes Besteck in meinem Essen und oder Mund und meine Tasse/ Glas gehört in dem Moment auch nur mir!

Ich kann absolut nicht verstehen, wieso ihr das von eurem Sohn verlangen wollt????!!!!

Er hat einfach Stil und seine eigene Ansicht!

Respektiert dies und gut ist!

LG Jamu

von Jamu am 30.01.2010, 23:03 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Teilen

Guten Tag, ich bin ratlos. Mein Sohn ist gut 3 Jahre alt. Er will absolut nicht teilen. Wenn wir Besuch haben oder wenn wir auf Besuch sind bei anderen Kindern dann kämpft er um jedes Bauklötzchen, Logosteinchen oder Auto. Selbst wenn es gar nicht seine Spielsachen sind. Die ...

von Rarawa 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: teilen

Geschwisterstreit/ teilen

Hallo, meine Söhne sind 1,5(Ben) und 4(Lukas) Jahre alt. Da Lukas früher bereits viel geschenkt bekommen hat, haben wir Ben bislang kaum eigene Sachen gekauft. Jetzt ist es jedoch so, dass lukas bei allem was Ben anfässt sagt dass es eigentlich seins sei und oft soll er ...

von anneluin 13.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: teilen

Beißen, teilen ...

Liebe Frau Schuster, mein Sohn (3 3/4) beißt leider andere Kinder. Und zwar wenn es darum geht der Erste zu sein, wenn er etwas haben will, was ihm ein anderes Kind wegnehmen will etc. Es begann eigentlich mit dem KiGa-Start vor 3 Monaten. Es passiert nicht jeden tag, aber ...

von Yuri06224 17.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: teilen

teilen lernen

hallo, wir treffen uns regelmäßig zum spielen mit einem gleichaltrigen (2Jahre) jungen.doch es kommt immerwieder zu streitigkeiten um das spielzeug. die mutter von dem anderem kind hat sich mittlerweile angewöhnt direkt neben den spielenden kindern zu "wachen" und ständige ...

von mama+fynn 25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: teilen

Teilen mit anderen Kindern

Hallo Frau Schuster, mein Sohn ist ein liebes und aufgewecktes kleines Kind mit 2Jahren (09.05.06). Er ist sehr willensstark, aber lässt sich auch auf Kompromisse ein. Ausser wenn er ein Spielzeug für sich beansprucht, darf das kein anderes Kind nehmen und ist dann richtig ...

von YA06 21.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: teilen

Besuchskinder / Teilen

Hallo Frau Schuster, ich habe einen 4jährigen Sohn. Seit einiger Zeit haben wir immer mehr Probleme, wenn er Besuch zu sich einlädt. Erst freut er sich den ganzen Tag, dass ein anderes Kind ihn besuchen kommt, aber sobald es dann da ist, geht das Gezanke los. „Nein, die darf ...

von knallkugel72 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: teilen

Spielzeug teilen

Sehr geehrte Frau Schuster, meine Tochter ist 15 Monate alt und geht bereits seit fast 1/2 Jahr in die Kita. Hier kommt sie prima zurecht. Wenn wir in letzter Zeit aber Besuch von anderen Kindern bekommen, ist sie sehr schwierig: sobald ein Kind "ihr" Spielzeug anfasst, kommt ...

von annettevw 15.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: teilen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.