Sylvia Ubbens

Weinen/schreien wenn die Nanny geht

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Meine Tochter (im Juni 3 jahre alt) hatte von April bis Ende Dezember eine Nanny die für paar Monate aufhören musste. In der Zwischenzeit konnten wir eine Freundin engagieren die vor 1 Jahr unsere Tochter für 2 1/2 Monate betreut hatte. Diese letzte liebt unsere Tochter sehr, so sehr dass diese Woche sobald die Nanny nach Hause muss, sie anfängt wild zu schreien und weinen. Ich kann sie nicht mal beruhigen oder umarmen, bleibt mir nichts übrig als sie weinen zu lassen bis sie sich beruhigt.
Meine Frage: was genau geht in meiner Tochter vor? Wieso plötzlich weint und schreit sie so sehr (vor ein paar Wochen tat sie das nicht). Die "alte" Nanny wird wieder zurückkommen, jetzt mache ich mir Sorgen dass meine Tochter wieder umgekehrt reagiert resp. wenn der Vater oder ich weggehen (arbeiten) sie weint und diese Nanny nicht will. Wie sollen wir uns verhalten?

von Diana73 am 26.02.2014, 20:06 Uhr

Antwort auf:

Weinen/schreien wenn die Nanny geht

Liebe Diana73,

keine Sorgen, in einiger Zeit wird Ihre Tochter die Nanny (Freundin) auch wieder ohne Weinen gehen lassen und sich auch wieder an die neue/alte Nanny gewöhnen. Viele Kinder durchlaufen eine Phase, in der sie eine liebgewonnene Person/Situation nicht verlassen wollen. Sie versuchen, Ihren Willen durchzusetzen und sei es mit "Gebrüll". Ihre Tochter wird die Erfahrung machen, dass trotz Schreien und Weinen alles seinen gewohnten Gang geht und damit aufhören.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 27.02.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr