Sylvia Ubbens

was tun, wenn sich Brüder streiten?

Antwort von Sylvia Ubbens

Liebe Mama-nika,

so schön die Jungs auch miteinander spielen, auf einmal überkommt Ihrem großen Sohn der (oft unbewußte) Wunsch nach Aufmerksamkeit. Diese bekommt er am schnellsten, wenn dem kleinen Bruder weh getan wird, durch schubsen oder mit Gegenständen schlagen.

Es ist eine Entwicklungsphase, die in dieser Form bald vorbei geht. Ihr Sohn wird lernen, dass er zu Ihnen gehen kann, wenn er ein Mama- oder Papabedürfnis hat.

Reagieren Sie weiter wie bisher; erst den Kleinen trösten, dann dem Großen mit wenigen Worten erklären, dass er nicht schubsen oder hauen darf.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 12.03.2015

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr