was tun gegen Wutanfälle

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: was tun gegen Wutanfälle

Meine Tochter 15 monate bekommt immer zwischen durch ihre Wutanfälle wo sie tierisch schreit und sich nicht beruhigen lässt ( meistens geht das 30-40 min ). Sie haut mit dem Kopf auf die Fliesen. Wenn der Wutanfall vorbei ist Sie wieder so als wäre nichts gewesen!?! Weiss nicht wie ich am besten reagiere vei so einem Wutanfall? Mein Sohn war nicht so. lg Manuela

von Manuela84 am 30.08.2012, 12:23

Antwort auf: was tun gegen Wutanfälle

Hallo Manuela Bitte versuchen Sie herauszufinden, wann Ihre Tochter so wütend wird. Bieten Sie ihr mitfühlend ein Kissen an, damit sie sich nicht selbst weh tun muß und gleichzeitig Ihre Wut rauslassen, bzw. sich abreagieren kann. Warten Sie geduldig mit einer eigenen Aktivität in Ihrer Nähe ab, bis sie sich beruhigt hat um ihr dann anzubieten getröstet zu werden. Vermeiden Sie ggf. diese Wtausbrüche, indem Sie Ihre Tochter zuerst auf den Schoß nehmen, bevor Sie ein KURZ begründetes Nein zu ihr sprechen um sie dann mit etwas Geeignetem abzulenken. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 30.08.2012