Was sollten wir wegen der Buchbestellung machen?

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Was sollten wir wegen der Buchbestellung machen?

Mein Sohn (9 Jahre) möchte sich über die Schule ein Buch von Star Wars bestellen. Er hat schon ein ähnliches Buch von Star Wars. Er will es auch selbst bezahlen. Nun sind wir nicht so gut auf diese Film-Eppisoden zu sprechen und wollen solche Bücher eigentlich nicht. Kann man sagen, nein das Buch soll nicht bestellt werden? P.S. Er möchte auch zwei andere Bücher noch haben, die würden wir ihm natürlich bezahlen. Viele Grüße Kerstin

von Lommelchen01 am 10.06.2013, 08:52

Antwort auf: Was sollten wir wegen der Buchbestellung machen?

Hallo Kerstin Bitte sprechen Sie vor Ihrer Entscheidung das Buch nicht zu bestellen mit der Klassenlehrerin. Wird dieses Buch als Lehrstoff benutzt und gemeinsam besprochen rate ich Ihnen lieber auf Eines der anderen Bücher zu verzichten, die Ihr Sohn gerne hätte. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 10.06.2013