Frage: Was soll ich machen?

Hallo. Meine Tochter wird nächsten Monat 4 Jahre. Die Erzieherin kam heute zu mir und sagte, gut das nächsten Monat entwicklungsgespräch ist. Meine Reaktion war was ist los? Die Erzieherin sagte das ihre Tochter überhaupt nicht hört zb. Nicht liegen bleibt (sie brauch nicht schlafen) und rum wirtschaftet. Die haben keinen extra Raum für Kinder die nicht mehr schlafen wollen! Dann das sie nicht auf die Erzieher hört. Das sie beim spazieren gehen oder Richtung Sporthalle nicht die Kinder anfässt. Sie durfte auch einmal nicht mit zum Sport. Sie steht auch beim Essen auf was sie zu Hause nicht macht. Ich wurde gefragt ob sie zu Hause wirklich hört. Ja sagte ich. Mittagsschlaf geht sie auf die Toilette und legt sich dann wieder hin. Abends lese ich eine Geschichte vor und sie bleibt liegen. Wenn sie nicht hört frage ich sie was ich gesagt habe und gibt mir darauf eine Antwort und dann macht sie es. Ich höre immer nur negative Sachen aus dem Kindergarten und bekomme ich noch als Reaktion das die sich nicht nur um meine Tochter kümmern können das die noch andere Kinder haben. Was sagt ihr dazu? Lg

von Heidikleeberg am 16.01.2018, 09:32

Antwort auf: Was soll ich machen?

Liebe Heidikleeberg, bleiben Sie in engem Kontakt mit den Erziehern. Fragen Sie nach, wie sie in konkreten Situationen mit Ihrer Tochter umgehen. Wie versuchen diese Ihrer Tochter zu vermitteln, dass sie auch an der Hand gehen muss usw.. Vielleicht haben Sie die Möglichkeit, einen Tag im Kindergarten zu hospitieren. So können Sie sich ein eigenes Bild vom Verhalten Ihrer Tochter machen und eventuell einen Auslöser erkennen, an dem dann gearbeitet werden kann. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 16.01.2018