Was soll ich machen?

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Was soll ich machen?

Hallo, meine Tochter (7) nimmt sich regelmäßig Geld aus der Börse meines Mannes und von mir. Wir hatten dieses Problem schon mal und dachten es geklärt zu haben, aber nun haben wir schon wieder Geld unter ihrem Kopfkissen gefunden und es ist definitiv aus der Brieftasche meines Mannes. Wenn wir sie darauf ansprechen, lügt sie. Wie sollen wir sie "bestrafen", mit ihr reden, ihr helfen? Ich bin so langsam echt verzweifelt und mache mir Sorgen. freundliche Grüße Katrin Braasch

von Girlsmama am 18.05.2012, 11:06

Antwort auf: Was soll ich machen?

Hallo Katrin Bitte informieren Sie Ihre Tochter sachlich und ernst über die Folgen, wenn sie stets die Unwahrheit sagt und Anderen Geld oder Gegenstände wegnimmt. Fragen Sie besorgt, warum sie denn das geld aus der Börse nimmt. Meint sie nicht genug Taschengeld zu erhalten, wünscht sie sich etwas ganz Besonderes oder? Bitten Sie darum mit Ihnen über ihre Wünsche zu reden, damit Sie gemeinsam ganz bestimmt eine Lösung finden werden! Informieren Sie aber auch darüber, dass Sie vorerst stets die Taschen, die Kleidung o.Ä. Ihrer Tochter regelmäßig kontrollieren werden, damit Sie sicher gehen können nicht mehr angelogen zu werden. Handeln Sie bitte entsprechend konsequent. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 18.05.2012