Frage: Was kann ich tun

Guten Tag, ich hoffe Sie können mir helfen bzw Tips geben. Mein Sohn 3,5 Jahre isst Zuhause sehr wenig und möchte das was ich koche nicht essen. Und wenn, dann 4 Löffel und fertig. Wenn Kindergarten ist, lassen wir ihn zu Mittag in der Kita essen da wir wissen das er da so gut isst. Jetzt sind nun mal Ferien... Das einzige was er immer essen würde, sind Spaghetti. Soll ich ihn jetzt jeden Tag Spaghetti machen? Oder soll ich es einfach so hin nehmen? Viele Grüße Isabella

von Isabella2912 am 31.07.2017, 10:36

Antwort auf: Was kann ich tun

Liebe Isabella, Ihr Sohn weiß, dass er im Kindergarten keine "Extrawurst" gebraten bekommt. Zu Hause probiert er aus, wie weit er gehen kann, wie er Sie überzeugen kann, dass Sie ihm nur sein Lieblingsessen kochen. Sie müssen nicht darauf eingehen. Einmal die Woche kann es gerne Spaghetti geben. Ansonsten kann Ihr Sohn gerne mit am Tisch sitzen, während Sie gemeinsam die Mahlzeit einnehmen. Möchte er nicht essen, kann er bis zur nächsten Mahlzeit warten. Möchte er eine halbe Stunde nach der eigentlichen Essenszeit etwas zu essen bekommen, kann er gerne das Mittagessen noch einmal angeboten bekommen. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 31.07.2017