Frage: Was kann ich tun?

Hallo, Lukas, weint immer sofort wie am Spieß wenn ich mich von ihm entferne. Ich darf nicht einmal kochen. Obwohl er im Gehfrei sitzt oder im Hochstuhl. Wenn ich mich umdrehe zum Herd dann geht's los. Jetzt ist er aber im selben Raum wie ich. Ich muss doch auch mal was essen :-(. Ich bin so ratlos. Ich muss ihn auch ständig herumtragen sonst gibt er keinen Frieden. Jetzt habe ich mir schon so nen trage Rucksack für ihn bestellt und hoffe das es dann etwas einfacher wird. Ich hab zwar noch nicht ausprobiert seinen Hochstuhl mit an den Herd zu stellen das er was sehen kann aber ich kann mir denken das es ihn auch wieder nicht passt. Ich weis nicht mehr weiter :-(. Wird das mal besser?

von Isa bella am 06.01.2015, 10:28

Antwort auf: Was kann ich tun?

Liebe Isa bella, probieren Sie aus, wie Lukas reagiert, wenn Sie seinen Hochstuhl neben sich stellen, wenn Sie kochen. Babys und Kleinkinder sind Traglinge. Die meisten möchten gerne viel Zeit mit Herumtragen beschäftigt werden. Schenken Sie Lukas viel Aufmerksamkeit, wenn Sie gerade nicht kochen oder selbst essen müssen. Spielen Sie mit ihm, singen Sie mit ihm usw. Lassen Sie ihn direkt neben sich die Wäsche untersuchen, während Sie diese zusammenlegen etc. Binden Sie ihn mit ein. Ihrem Sohn wird es sicherlich gefallen, in der Tragehilfe zu sein. So bekommt er viel auf Erwachenenhöhe mit, kann gut gucken und hat Mama ganz in der Nähe und kann sich ankuscheln. Haben Sie noch ein kleines Weilchen Geduld. Lukas wird mobiler werden und nicht mehr nach so viel Nähe verlangen. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 07.01.2015