Was kann ich tun, mein Sohn ist traurig im Kindergarten

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Was kann ich tun, mein Sohn ist traurig im Kindergarten

Mein Sohn 3 Jahre geht seit September in den Kiga. Es gab davor nur zweimal Schnuppern mit mir. Dann musste er schon alleine bleiben für ein paar Std und mittlerweile schon bis Mittag. Er war vorher in keiner Betreuung und Grosseltern sind keine da. Wir waren davor nur zwei Jahre in einer Spielgruppe. Was mich belastet ist das er immer alleine bzw. Abseits von den anderen Kindern steht und nichts macht, auch nicht alleine spielen. Er wartet seine Zeit nur ab bis ich ihn abhole und sagt dann immer es war langweilig und das er nicht mehr hin möchte.

von Sonne 37 am 16.10.2018, 18:00

Antwort auf: Was kann ich tun, mein Sohn ist traurig im Kindergarten

Liebe Sonne 37, vielleicht können Sie Ihren Sohn ein paar Tage lang etwas früher abholen. Stellen Sie gegenüber den Erziehern fest, dass es Ihr Wunsch ist. Fragen Sie zudem gerne nach, was von Seiten der Erzieher unternommen wird, damit Ihr Sohn Zugang zur Gruppe bekommt. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 17.10.2018