Was kann ich tun, damit ich für mein Kind wieder die Hauptbezugsperson bin?

Antwort in der Beratung Erziehung

Vielen Dank für Ihre Antworten! Zur ersteren Antwort möchte ich noch anmerken, dass meine Mutter nur an einem Arbeitstag auf die Kleine alleine aufpasst, ansonsten bin ich in der Regel auch immer anwesend. Dass es ein ganzes Dorf braucht, um ein Kind zu erziehen, habe ich auch schon öfters gehört. Nichtsdestotrotz hat mir Ihre Antwort, Dr. Schuster, geholfen. Vielen Dank.

von Cleo12 am 08.02.2013, 20:44 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

mein kind will sich nicht anziehen

Hallo.Ich habe ein Problem. Mein Sohn ist 2,5 Jahre alt.Er testet momentan seine Grenzen aus.Er will sich nicht allein anziehen.Im Kindergarten macht er es allein.Ich helfe ihm morgens so gut es geht dabei.Heute morgen hat er seinen Pullover nur zur Hälfte angezogen. Ein Arm ...

von Schackedei 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mein, Kind

mein Kind boxt mich

Hallo Frau Schuster!Hätte gern mal einen Rat,wie ich mich verhalten soll.Mein Sohn 3,5Jahre ist ein ganz lieber,nur abends neuerdings artet es aus.Er soll seinen Schlafanzug im Wohnzimmer auf dem Sofa anziehen(machen wir so seit der Wickeltisch weg ist).Er macht es natürlich ...

von Mamdy11274 04.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mein, Kind

Wie kann ich meinem Kind schlagen, kratzen, beissen etc. abgewöhnen?

Sehr geehrte Frau Schuster, mein Sohn ist 13 Monate alt und ist schon seit ein paar Monaten grob. Er schlägt, kratzt, zieht an den Haaren, zwickt und seit er Zähne hat beisst er einen andauernd. Auch in der Krabbelgruppe muss ich ihn immer wieder davon abhalten, den anderen ...

von Vamplady.79 04.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mein, Kind

Warum haut mein Sohn andere Kinder?

Guten morgen frau schuster ich mach mir viele gedanken über meinem sohn geboren juni 06,nun ist er fast 7 jahre alt und geht seid august in die schule.er ist so ein sehr guter schuler in mathe lesen usw schon eigentlich einer der besten in der klasse.sein problem ist es das er ...

von Big mama 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mein, Kind

Warum hat mein Kind keinen eigenen Kopf?

Hallo, Meine Tochter ist mittlerweile 4jahre u hat keinen eigenernKopf.Meine Tochter macht immer Das was andere Kinder von ihr wollen , sie kann sich nicht durchsetzten bzw, versucht es noch nicht mal.Sie tut mir Sooo leid wenn sie gerne was anderes spielen möchte und ihre ...

von Sanzo 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mein, Kind

Ist mein Kind verhaltensauffällig und entwicklungverzögert?

Leider muss ich etwas ausholen. Beim Abholen meiner Tochter (3,5 Jahre) aus dem Kiga (besucht sie seit ihrem 1. Lj.; gleiche Bezugserzieherinnen) kam ich mit ihrer Erzieherin ins Gespräch. Sie meinte sie wäre heute sehr auffällig gewesen, hätte mal wieder nicht geschlafen ...

von Vefro 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mein, Kind

Was ist los mit meinem Kind und wie kann ich ihr helfen?

Hallo liebe Expertin! Meine Tochter, jetzt 2,5 Jahre, lässt sich von keinem anderen Kind anfassen und in manchen Situationen schreit sie schon auf, wenn das andere Kind etwas zu nahe kommt. Bei Erwachsenen weint sie erst, wenn diese sie schon an der Hand oder auf dem Arm ...

von Lichtlein 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mein, Kind

Mein Kind mag mich nicht!

Hallo! Ich brauche dringend einen Rat. Ich denke, ich mache etwas entscheidendes falsch... Seit ca 2 Monaten geht unser Kleiner in die Krippe. Er wird im Frühjahr zwei Jahre alt und ich musste den angebotenen Krippenplatz annehmen. Ich habe mich vorher 1 1/2 Jahre nur um ...

von Schnokielein 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mein, Kind

Wie kann ich mein Kind bei der Krippeneingewöhnung helfen?

Liebes Team, wieder muss ich mich an Sie wenden. Meine Tochter ist 18 Mt. und wir haben im Dezember mit der Krippeneingewöhnung begonnen. In der ersten Woche war ich mit ihr zusammen im Gruppenraum, für je 1-3 Stunden. in der 2. Woche habe ich sie erst für 15 min. dann ...

von fresha25 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mein, Kind

Wie lernt mein Kind das Einschlafen?

Meine Tochter ist 14 Monate alt und schläft abends nur mit viel Streicheln und Singen ein. Mittlerweile haben wir es schon geschafft, dass sie dabei in ihrem Bett liegt, zuvor ging es nur auf dem Arm... Es dauert oft bis zu 2 Stunden, dass sie zur Ruhe kommt und die Augen ...

von Mama aus Le 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mein, Kind

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.