Frage: Was kann ich nur tun?

Hallo, ich bin wirklich ratlos - weis nicht mehr was ich tun soll! Ich habe 2 Kinder (9 und 2,5 Jahre). Mein kleiner (F.) Geht seid Oktober in eine Kita. Er war immer ein sehr fröhliches Kind, hat viel gelacht und war immer lieb. Seit Dezember schubst, haut und kneift er nur noch! Er brüllt nur noch am morgen wenn er in die kita soll, brüllt wenn wir ihn abholen und lacht überhaupt nicht mehr. Ist von seiner ganzen Art total unzufrieden. Aus der Kita sind wir nun rausgeflogen, da die Sicherheit der anderen Kinder nicht mehr gewährleistet sein kann und die Erzieher maßlos überfordert sind mit unserem Zwerg. Zuhause hat er ein stabiles Umfeld (intakte Familie) und beide unserer Kinder bekommen gleich viel liebe! Ich weis mir nicht mehr zu helfen, wäre über einen Rat sehr dankbar!!

von biancahilflos am 12.02.2014, 15:08

Antwort auf: Was kann ich nur tun?

Liebe Biancahilfos, wie verhält sich Ihr Sohn Ihnen gegenüber bzw. zu Hause, in seinem gewohnten, sicheren Umfeld? Ihr Sohn scheint mit der Situation überfordert zu sein. Die vielen Kinder, die laute Umgebung etc. scheinen Streß in ihm auszulösen. Sprechen Sie mit Ihrem Kinderarzt. Vielleicht ist eine Ergotherapie hilfreich. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 12.02.2014

Antwort auf: Was kann ich nur tun?

Liebe silvya, Herzlichen Dank für die super schnelle Antwort! Zuhause ist es mal so und so. Nach der kita weint er nur und schmeißt mit Bausteinen, legos, ect.. oder er bekommt so einen Wutanfall das er sich regelhaft versteift und versucht auf mich los zu gehen. Am Wochenende dagegen ist er wieder super lieb, umgänglich und zufrieden.

von biancahilflos am 12.02.2014, 15:35