Warum wird meine Tochter 2 Jahre jede Nacht öfters wach?

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Warum wird meine Tochter 2 Jahre jede Nacht öfters wach?

Meine Tochter 2 Jahre, wird jede Nacht, wenn mein Mann und Ich ins Bett gehen immer wach, und will dann mit uns ins Elternbett! Ich habe auch Wochenlange bei Ihr im Zimmer geschlafen, auch das hat nicht geholfen. Sie wird auch dann wach, wenn sie keinen Mittagsschlaf hatte! Wenn sie bei uns im Bett schläft, schläft sie sehr unruhig,dreht und wendet sich und tritt sehr viel! Oft haben wir auch Nächte, da spielt sie Stunden lang,bis sie irgendwann wieder einschläft! Dann bin ich gezwungen im Wohnzimmer zu schlafen,das auch ich ein wenig schlaf bekomme. Sie ist am Tag sehr Aktiv, darum verstehe ich nicht, warum sie jede Nacht aufwacht! Das Problem haben wir schon, seit sie ein halbes Jahr alt ist! Was kann ich machen, das es mit dem Durchschlafen klappt? Bitte um jeden Rat!

von prem77 am 12.02.2014, 22:01

Antwort auf: Warum wird meine Tochter 2 Jahre jede Nacht öfters wach?

Liebe prem77, wieviele Stunden schläft Ihre Tochter in einem 24-Stunden-Zeitraum? Das nächtliche Stunden lang wach sein, spricht dafür, dass Ihre Tochter nicht so viel Schlaf benötigt. Probieren Sie mindestens 1 Woche aus, den Gesamtschlaf zu kürzen, dabei ist es egal, ob der Mittagsschlaf gekürzt, Ihre Tochter abends später ins Bett geht oder morgens eher geweckt wird. Suchen Sie sich eine Variante aus. Nur eine Nacht reicht nicht aus, den Schlafrhythmus zu ändern. Ihre Tochter hat einen sehr leichten Schlaf und scheint die Erlebnisse des Tages stark zu verarbeiten. Das Unruhigsein in der Nacht werden Sie nicht ändern können, dass kommt mit der Zeit von selbst. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 13.02.2014