Warum wird mein Kind ruhig, wenn die Umgebung laut wird

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Warum wird mein Kind ruhig, wenn die Umgebung laut wird

Hallo Frau Ubbens, mein Sohn ist 7 Monate alt und ich merke in letzter Zeit, dass er immer ruhig wird, wenn die Umgebung laut ist. Sei es, wenn wir draußen sind und an einer befahrenen Straße entlang gehen, oder wenn meon Mann und ich diskutieren, der Kleine wird immer ruhig, kuschelt sich an mich oder schläft sogar nach kurzer Zeit ein. Ich mach mir Gedanken, ob er dann Angst bekommt und deshalb sicj quasi zurückzieht. Vielen Dank im Voraus!

von Libelle7 am 20.11.2017, 11:47

Antwort auf: Warum wird mein Kind ruhig, wenn die Umgebung laut wird

Liebe Libelle77, wie meine Vorrednerin schon schrieb, zieht sich Ihr Sohn einfach zurück. Es ist genug "Gewusel" da, da muss er nicht auch noch mitwuseln. Mit Angst hat das nichts zu tun. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 21.11.2017

Antwort auf: Warum wird mein Kind ruhig, wenn die Umgebung laut wird

Nö, er klinkt sich einfach nur aus, um seine Ruhe zu haben ;-) Freu dich, dass er das offenbar sehr gut kann.

von cube am 21.11.2017, 08:46