Warum weint mein Kind nach dem Kindergarten?

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Warum weint mein Kind nach dem Kindergarten?

Hallo, Mein Sohn 1,5 Jahre ist seit 2 Monaten im Kindergarten und fühlt sich dort auch wohl. Die Eingewöhnung war kein Problem. Seitdem er voll Eingewöhnt ist hat er Zuhause bis es ins Bett geht schlechte Laune und schreit. Er lässt sich nur beruhigen indem man ihn auf den Arm nimmt. Nehme ihn aber nicht immer hoch und versuche mit ihm zu spielen, wodurch er sich aber nicht ablenken lässt. Wie verhalte ich mich richtig? Sollte ich ihn einfach meckern lassen oder ihn doch hochnehmen ist er einfach nur müde vom Kindergarten oder liegt es an meinem Verhalten? Freundliche grüße

von Cinz am 01.09.2015, 18:36

Antwort auf: Warum weint mein Kind nach dem Kindergarten?

Liebe Cinz, so ein (halber) Tag im Kindergarten ist ganz schön anstrengend für die Kleinen. Viele brauchen dann ganz viel Mama und sollten dies auch gerne bekommen. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 02.09.2015