Warum schubst mein Kind andere Kinder ohne Grund?

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Warum schubst mein Kind andere Kinder ohne Grund?

Hallo nochmal! Sie haben mich gefragt, ob mein Sohn 2 Jahre und 2 Monate das vnur bei kleineren und jüngeren Kinder macht. Nein, er schubst nicht nur kleiner Kinder, sondern auch die Größer oder auch Älter sind als er. Also ich Lobe ihn eigentlich schon sehr viel, was er schon alles kann und wie groß er geworden ist. Wi soll ich den dann reagieren, wenn er andere Kinder schubst? Vielen Dank nochmal für Ihre Antwort! MFG

von glücklichemama36 am 05.06.2012, 16:11

Antwort auf: Warum schubst mein Kind andere Kinder ohne Grund?

Hallo glücklichemama36 Können Sie nicht herausfinden, warum Ihr Sohn in konkreter Situation schubst, gehen Sie bitte zu BEIDEN Kindern möglichst rechtzeitig in direkten Blick- und auch Körperkontakt, sprechen Sie ein KURZ begründetes Nein und regen Sie zu einer geeigneten Kontakt-Aufnahme an. Erhält Ihr Sohn genug Aufmerksamkeit KANN diese Art der Kontaktaufnahme auch auf unsicherem Verhalten beruhen, das medizinische Ursachen, wie z.B. eine Seh- oder Hörschwäche haben kann. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 05.06.2012