Christiane Schuster

warum schlägt mein sohn ohne grund

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

mein sohn ist 7 und wurde im september eingeschult.
Anfangs lief alles noch sehr gut, dann habe ich ihn fur 3mal die woche im hort angemeldet wo auch hausaufgabenbetreung stattfindet.
Alles lauft prima soweit aus schulischer sicht nur sein verhalten gegenuber anderen mitschulern und der lehrerin/erziehrerinnen ist leider schlecht.
Laut aussagen der lehrerin und erzieherinen schlägt mein sohn ohne grund,zuhause gabs es auch so ungefahr 3wochen am stück, wo er auch gegenuber seiner jungeren schwester immer aggresiv wurde,das sich aber mitlerweile gelegt hat.nun ist es so das sich mehrer eltern und noch die lehrer uber ihn beschweren was mich stark belastet und mich komplett weghaut.
Auch im kindergarten fiel er durch aggresionen auf und durch nicht hören und keine regeln befolgen,wenn man ihn fragt warum er das macht einfach zuschlagen ohne grund sagt er meistens er weiss nicht warum und sagt auch sehr oft die anderen haben mich zuerst geärgert und dann hab ich zugeschlagen.das ist jetzt fur mich so schlimm das ich sogar zur schulleitung muss und zum psychologe. Was ist ihre meinung dazu lieber die schule wechseln oder eine schule fur schwer erziehbare kinder oder das abmelden im hort um mehr zeit mit meinen sohn zu verbringen?
Bitte anworten sie schnell,ich habe schon viele schlaflose nachte hintermir und traue mich zum teil nicht in die öffentlichkeit um komische blicke zu vermeiden

von mama82 am 08.01.2013, 23:43 Uhr

 

Antwort auf:

warum schlägt mein sohn ohne grund

Hallo mama82
Vermutlich weiß Ihr Sohn sich in den jeweiligen Situationen nicht anders zu helfen als zu schlagen um seine eigenen Bedürfnisse mitzuteilen und zu verwirklichen.
Bitten Sie die Lehrerin und Erzieherin Ihrem Sohn jeweils so rechtzeitig wie möglich und geduldig immer wieder nach einem NEIN zum Schlagen eine geeignete, soziale Weise KONKRET vorzuschlagen.

Sollte Ihr Sohn nach Meinung der Schulleitung UND des behandelnden Arztes eine gezielte therapeutische Unterstützung benötigen, rate ich Ihnen sich einen wohnortnahen Psychologen empfehlen zu lassen.
Er wird Ihren Sohn dann während einiger "Spielstunden" testen und mit Ihnen gemeinsam entscheiden, ob ein Schulwechsel für Ihren Sohn sinnvoll ist.

Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 09.01.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Mein 6Jähriger Sohn hat eine klein Schwester bekommen. Jetzt schlägt!

Mein 6 jähriger Sohn hat vor einem Jahr eine Schwester bekommen und geht seit August in die Schule. Seit 12 Wochen schlägt oder schubst er plötzlich jede Woche mindestens ein Kind. So das die Lehrer ihn schon auf eine Sonderschule schicken wollen. Wir haben ihn testen lassen ...

von Mamalein12 05.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schlägt

Mein Sohn (3 Jahre) schlägt sich selbst ins Gesicht oder den Kopf auf den Boden

Hallo Frau Schuster, mein Sohn, 3 Jahre, schlägt seit ca. 5-6 Monaten mit dem Kopf auf den Boden oder schlägt sich selbst auf den Kopf oder ins Gesicht. Er tut dies bevorzugt, wenn ihm etwas nicht paßt, dass ich oder mein Mann sagen oder aber auch, wenn ihm etwas nicht ...

von petzanta 07.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schlägt

Mein Sohn 3 Jahre schlägt und schuppst mich wenn er seinen Kopf nicht durchkrieg

Hallo Ich habe eine 3 Jährigen Sohn der seit kurzem immer wieder agressiv wird wenn er das nicht bekommt was er will. Zum Beispiel will er eine Schokolade haben und ich sage nein bekommst später ein Stück nach dem Essen dann wird er agressiv schreit nein und schupst mich ...

von Krisy1987 18.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schlägt

Hilfe, mein grosser Sohn (6) schlägt immer seinen kleinen Bruder (1 1/2)

Hallo, ich bin sowas von verzweifelt, mein Grosser schlägt und traktiert seinen kleinen Bruder wo er kann. Ob es ein Bein stellen oder Spielsachen wegnehmen ist, nein es geht noch weiter, er nimmt seinen Sitzsack leg diesen auf seinen Bruder und springt darauf oder er drückt ...

von Hilfegesucht 28.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schlägt

Sohn (4,5J.) schlägt uns

Werte Frau Schuster, Seit einiger Zeit reagiert mein Sohn auf Schimpfen von mir o.meinem Mann, mit Schlagen. Irgendwie hat sich das in den letzten Wochen verstärkt. Er hatte früher schon mal so ne Phase. wir haben ihm schon so oft gesagt, das wir nicht "hauen" und wir tun das ...

von babymieze 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schlägt

mein sohn schlägt und spuckt!

Hallo! Mein Sohn 2j. schlägt und spuckt Kinder und Erwachsene an ! Ich weiss gar nicht mehr was ich tun soll ,villeicht hätten sie ein rat ?! Es ist mein erstes kind und ich bin mir da nicht wirklich sicher ob es nur eine phase ist!Da er nächstes jahr in die Kita kommt habe ...

von yati 29.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schlägt

Mein Sohn 5 Jahre schlägt im Schlaf den Kopf extrem

Hallo, mein Sohn ist nun 5 Jahre alt und schlägt seid er klein ist immer wieder Nachts in sein Kissen oder sogar an die Bettlatte. Ich habe bereits mit meinem Kinderarzt darüber gesprochen, aber er weis auch keinen Rat. Das man es ignorieren soll habe ich schon zu hören ...

von dini2110 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schlägt

warum schlägt mein sohn sich selber?

hallo ich weiß nicht ob Sie mir da helfen können, aber mein Sohn ist bei seiner Tagesmutti sehr lieb und alles ist perfekt , jedoch schlägt er sich zu Hause immer selber,seit er dort ist.(2 wochen) meistens wenn ich nein nein sage , wenn er an die Technik geht oder so ich biete ...

von retromaus 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schlägt

mein Sohn 16 mo. schlägt sich mit der faust wenn es etwas will oder nur so warum

Hallo mein Sohn ist 16 Mo. alt. Wenn es etwas will oder auch nur so schlägt er sich mit der faust auf den Kopf manchmal sckäht er seinen Vater oder mich auch, Wir weissen nicht wie wir reagieren sollen, haben bis jetzt immer versucht zu erkären dass man sich selber und ...

von niyupi 13.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schlägt

Sohn 21 Monate schlägt andere

Hallo! Unser 21 Monate alter Sohn schlägt andere Kinder bzw. auch uns Eltern bzw. Großeltern. Es passiert einfach ohne Grund - einfach so aus "Laune " heraus. Wir erklären ihn immer wieder dass er das nicht darf - leider keine Besserung. Danke im ...

von simsi79 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schlägt

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.