Christiane Schuster

Warum schlägt mein Kind

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Sehr geehrte Frau Schuser,
ich hätte da eine frage und zwar ist unsere Tochter nun 3 jahre und 4 Monate alt und schon seit längere zeit gibt es ja das sie ja nun die phase mama soll alles papa nix machen hat, und wenn wir bei der oma oder cousine sind die dürfen helfen, das verstehe ich nicht, ok er ist nicht zu hause weil er arbeitet aber die oma oder cousine sieht sie ja auch nicht immer so wie die Tanteo der vor 2 tagen da ist sie mit einer bekannten von mir in der stadt ohne mich auf die toilette geganen obwohhl sie diese bekannte nur mal gesehen hat als sie nohc ein baby war mit weniger als einem jahr also mit ein paar monaten.

Ich verstehe das nicht, er darf nicht das licht ausmachen die haustür aufschliessen sie spielt mit ihm nicht auch wenn er sagt das er mit ihr spielen will aber alleine raus geht sie mit ihm auf dem spielplatz nur einmal wollte sie das nicht sonst nix.und wenn er sagt papa ist traurig weil sieihn nicht kuschelt oder immer sagt papa böse dann drück sie ihn und gibt ihm ein bussi. Sie sagt immer er sei böse und soll wo anderst wohnen oder solche dinge, aber wieder rum fragt sie nach ihm wenn er arbeiten ist nur wo wir bei der oma geschlafen haben da wollte sie nicht mehr heim.

Ich verstehe es nicht sie schläft auch nur nach ihm, beisst ihn, und das einfach so er sitz da und sie schlägt ihn, ohne grund einfach beim vorbei laufen oder wenn er was ganz einfaches will oder fragt schlägt sie ihn beisst ihn sonst niemanden. Ok sie bekommt ab und an mit wenn wir zoffen aber das tu ich mit meiner schwerster auch un dmeiner mutter was sie auch sieht, manchmal da mache ich spass und schimpfe ihn was sie auch weiss wel ich es ihr sage trotzdem kommt es mir so vor als ob sie mich unterstützen oder beschützen will.
Wir zu hause wenden keinerlei gewalt an, in keinster form daher kann sie es nicht sehen und gehen auch nicht in ein umfeld wo das her kommen kann.
Wie können sie sich das erklären?
Und kann man daran etwas ändern weil sie ja ohne mich auf ihn garnicht eingeht es sei denn ich kann sie überreden.
Was er halt auch tut ist er fragt immer mich als wenn er mein 2tes kind wäre ob sie das darf oder nicht dann schicke ich sie manchmal bei fragen absichtlich zu ihm das er auch entscheidungen treffen muss ob sie was bekommt etc. weil sonst denkt sie ja nur ich habe hier das recht zu enttscheiden.
Manchmal kommt es mir auch so vor als ob er ganz froh ist das es so ist weil er sich dann immer aus der affaire ziehen kann und und dann sagt was soll ich machen sie lässt mich ja net helfen oder er gleich beim ersten mal aufgibt und dann sagt sieht du was soll ich machen, mir egal.
Bitte geben sie mir rat, lg deda

von Deda84 am 08.08.2012, 01:53 Uhr

Antwort auf:

Warum schlägt mein Kind

Hallo Deda
Vermutlich hat Ihre Tochter zu einer männl. Person noch kein Vertrauen aufbauen können, da sich die sichere Bindung zu ihrem Papa auf Grund seiner Berufstätigkeit noch nicht so festigen lies wie die Bindung zu Ihnen und zu weiblichen Bezugspersonen.
Zusätzlich wird sie in ihm einen Konkurrenten um Ihre Liebe sehen, sodass sie eine gewisse Ablehnung ihm gegenüber zeigt, die sich auch im spontanen Schlagen äußerst.

Bitte erledigen Sie möglichst viel zu Dritt. Loben Sie Ihren Mann in Gegenwart Ihrer Tochter immer mal wieder. Gönnen Sie den Beiden auch mal regelmäßig eine Papa-Zeit, während Sie für dieses Stündchen unerreichbar sind.
Die Beiden werden sich dann ganz bestimmt annähern und eine liebevolle Beziehung zueinander aufbauen können.

Liebe Grüße, viel Erfolg und: bis bald?

von Christiane Schuster am 08.08.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr