Christiane Schuster

Warum schlägt mein Kind

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Sehr geehrte Frau Schuser,
ich hätte da eine frage und zwar ist unsere Tochter nun 3 jahre und 4 Monate alt und schon seit längere zeit gibt es ja das sie ja nun die phase mama soll alles papa nix machen hat, und wenn wir bei der oma oder cousine sind die dürfen helfen, das verstehe ich nicht, ok er ist nicht zu hause weil er arbeitet aber die oma oder cousine sieht sie ja auch nicht immer so wie die Tanteo der vor 2 tagen da ist sie mit einer bekannten von mir in der stadt ohne mich auf die toilette geganen obwohhl sie diese bekannte nur mal gesehen hat als sie nohc ein baby war mit weniger als einem jahr also mit ein paar monaten.

Ich verstehe das nicht, er darf nicht das licht ausmachen die haustür aufschliessen sie spielt mit ihm nicht auch wenn er sagt das er mit ihr spielen will aber alleine raus geht sie mit ihm auf dem spielplatz nur einmal wollte sie das nicht sonst nix.und wenn er sagt papa ist traurig weil sieihn nicht kuschelt oder immer sagt papa böse dann drück sie ihn und gibt ihm ein bussi. Sie sagt immer er sei böse und soll wo anderst wohnen oder solche dinge, aber wieder rum fragt sie nach ihm wenn er arbeiten ist nur wo wir bei der oma geschlafen haben da wollte sie nicht mehr heim.

Ich verstehe es nicht sie schläft auch nur nach ihm, beisst ihn, und das einfach so er sitz da und sie schlägt ihn, ohne grund einfach beim vorbei laufen oder wenn er was ganz einfaches will oder fragt schlägt sie ihn beisst ihn sonst niemanden. Ok sie bekommt ab und an mit wenn wir zoffen aber das tu ich mit meiner schwerster auch un dmeiner mutter was sie auch sieht, manchmal da mache ich spass und schimpfe ihn was sie auch weiss wel ich es ihr sage trotzdem kommt es mir so vor als ob sie mich unterstützen oder beschützen will.
Wir zu hause wenden keinerlei gewalt an, in keinster form daher kann sie es nicht sehen und gehen auch nicht in ein umfeld wo das her kommen kann.
Wie können sie sich das erklären?
Und kann man daran etwas ändern weil sie ja ohne mich auf ihn garnicht eingeht es sei denn ich kann sie überreden.
Was er halt auch tut ist er fragt immer mich als wenn er mein 2tes kind wäre ob sie das darf oder nicht dann schicke ich sie manchmal bei fragen absichtlich zu ihm das er auch entscheidungen treffen muss ob sie was bekommt etc. weil sonst denkt sie ja nur ich habe hier das recht zu enttscheiden.
Manchmal kommt es mir auch so vor als ob er ganz froh ist das es so ist weil er sich dann immer aus der affaire ziehen kann und und dann sagt was soll ich machen sie lässt mich ja net helfen oder er gleich beim ersten mal aufgibt und dann sagt sieht du was soll ich machen, mir egal.
Bitte geben sie mir rat, lg deda

von Deda84 am 08.08.2012, 01:53 Uhr

 

Antwort auf:

Warum schlägt mein Kind

Hallo Deda
Vermutlich hat Ihre Tochter zu einer männl. Person noch kein Vertrauen aufbauen können, da sich die sichere Bindung zu ihrem Papa auf Grund seiner Berufstätigkeit noch nicht so festigen lies wie die Bindung zu Ihnen und zu weiblichen Bezugspersonen.
Zusätzlich wird sie in ihm einen Konkurrenten um Ihre Liebe sehen, sodass sie eine gewisse Ablehnung ihm gegenüber zeigt, die sich auch im spontanen Schlagen äußerst.

Bitte erledigen Sie möglichst viel zu Dritt. Loben Sie Ihren Mann in Gegenwart Ihrer Tochter immer mal wieder. Gönnen Sie den Beiden auch mal regelmäßig eine Papa-Zeit, während Sie für dieses Stündchen unerreichbar sind.
Die Beiden werden sich dann ganz bestimmt annähern und eine liebevolle Beziehung zueinander aufbauen können.

Liebe Grüße, viel Erfolg und: bis bald?

von Christiane Schuster am 08.08.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

mein sohn schlägt und spuckt!

Hallo! Mein Sohn 2j. schlägt und spuckt Kinder und Erwachsene an ! Ich weiss gar nicht mehr was ich tun soll ,villeicht hätten sie ein rat ?! Es ist mein erstes kind und ich bin mir da nicht wirklich sicher ob es nur eine phase ist!Da er nächstes jahr in die Kita kommt habe ...

von yati 29.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlägt, Mein

Warum schlägt meine Tochter?

Hallo Frau Schuster, Unsere große Tochter (sie wird in drei Wochen 5) rastet regelmässig aus heiterem Himmel aus. Z.B. Wenn sie nicht als erste an der Treppe oder beim Wettlauf an der Tür ist, dann schmeißt sie sich auf den Boden und schreit oder zieht beleidigt ab, ist ...

von Danihartig 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlägt, Mein

Was kann ich tun damit mein Kind nicht schlägt?

Hallo, Ich bin total Ratlos, ich besuche seit einiger Zeit eine Spielgruppe mit meinem fast 18 Monate alten Sohn. Er ist ein sehr aufgewecktes Kind der immerzu Ruhelos ist und Action braucht was ja auch, denke ich gut ist. In der Spielgruppe sind die Kinder so ziemlich alle ...

von Evschen 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlägt, Mein

Mein Sohn 5 Jahre schlägt im Schlaf den Kopf extrem

Hallo, mein Sohn ist nun 5 Jahre alt und schlägt seid er klein ist immer wieder Nachts in sein Kissen oder sogar an die Bettlatte. Ich habe bereits mit meinem Kinderarzt darüber gesprochen, aber er weis auch keinen Rat. Das man es ignorieren soll habe ich schon zu hören ...

von dini2110 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlägt, Mein

Warum schlägt mein Kind?Was kann ich tun?

Sehr geehrte Frau Schuster, eigentlich klappt bei uns alles gut, aber ab und an hat mein Sohn (3) regelrechte "Aussetzer". Manchmal reagiert er sehr verständnisvoll wenn er etwas nicht bekommen kann, dann gibt es allerdings Situationen wo er regelrecht "ausrastet". Er schlägt ...

von carla585 04.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlägt, Mein

warum schlägt mein sohn sich selber?

hallo ich weiß nicht ob Sie mir da helfen können, aber mein Sohn ist bei seiner Tagesmutti sehr lieb und alles ist perfekt , jedoch schlägt er sich zu Hause immer selber,seit er dort ist.(2 wochen) meistens wenn ich nein nein sage , wenn er an die Technik geht oder so ich biete ...

von retromaus 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlägt, Mein

Warum schlägt sich meine Tochter selber??

Hallo Meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und schälgt sich seit ca. 6 Wochen immer wieder selber auf den Bauch , Ich sage das Sie es lassen soll allerdings versteht sie mich natürlich noch nicht. Was bedeutet es habe schon meine Physiotherapeutin gefragt die mir aber keine ...

von missmeela 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlägt, Mein

mein Sohn 16 mo. schlägt sich mit der faust wenn es etwas will oder nur so warum

Hallo mein Sohn ist 16 Mo. alt. Wenn es etwas will oder auch nur so schlägt er sich mit der faust auf den Kopf manchmal sckäht er seinen Vater oder mich auch, Wir weissen nicht wie wir reagieren sollen, haben bis jetzt immer versucht zu erkären dass man sich selber und ...

von niyupi 13.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlägt, Mein

Mein Kind schlägt wie Verhalte ich mich richtig?

Hallo, meine Tocchter ist im Septembre Jahre alt geworden. Nun hat es sich seit einigen Monaten eingeschlichen wenn ihr etwas nichtt passt haut sie mich. Mittlerweile ist es so schlimm das sie richtig fest schlägt, beisst oder mich Krazt. Ich verwarne sie ein oder zweimal. ...

von Mausi2504 02.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlägt, Mein

Meine Tochter schlägt in der Kita

Hallo ich bin echt verzweifelt meine Tochter 5 jahre schlägt seine mehreren wochen und knipst die anderen kinden laut aussage der ezieherin ohne grund durch dieses verhalten meiner tochter wollen die anderen kinder nicht mehr mit ihr spielen und sie ist oft allein und traurig ...

von melle03050 11.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlägt, Mein

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.