Warum muss sich mein Sohn immer bewegen?

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Warum muss sich mein Sohn immer bewegen?

Hallo. Mein Sohn ist ein sehr aktives und fröhliches Kind. Er hat aber schon immer unruhig geschlafen. Mir macht es nur Sorgen, dass er nie still liegen bleiben kann. Abends wenn ich ihn ins Bett bringe, dauert es immer so 1- 2 Stunden bis er endlich eingeschlafen ist. Wir haben jeden Abend den gleichen Ablauf. Er liegt in seinem Bett und zappelt wie wild. Er kann keine Sekunde still liegen bleiben. Nachts ist es auch oft so, dass er aufwacht und für 3 Stunden keine Ruhe mehr findet. Woran kann das liegen? Gibt es vielleicht in der Homöopathie Hilfe? Er redet schon sehr viel und lernt schnell. Er geht in die Kita, weil ich und mein Mann arbeiten gehen. Ich hoffe, Sie können mir einen Tipp geben! Anja

von AnjaOlli am 31.05.2016, 10:43



Antwort auf: Warum muss sich mein Sohn immer bewegen?

Liebe Anja, wie alt ist Ihr Sohn und wieviele Stunden schläft Ihr Sohn tatsächlich in 24 Stunden? Lässt er sich in der Kita problemlos hinlegen und wie lange schläft er dort? Von wann bis wann schläft er mittags und nachts? Melden Sie sich gerne noch einmal. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 01.06.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie 3,5-jährigen dazu bewegen ohne Eltern einzuschlafen?

Liebe Frau Schuster, meine Frage steht schon im Betreff. Unser Sohn will abends nur im Beisein von Mama und Papa einschlafen. Mittlerweile führt das leider zu Spannungen in unserer Beziehung, da die gemeinsamen Abende in aller Regel gelaufen sind. Wir haben fast keine gemeinsame Zeit als Paar, da ich abends meist auch noch Unterrichtsvorberei...


Wie kann ich mein Kind 21 Monate zum durchschlafen bewegen?

Sehr geehrte Frau Schuster, Wir sind mittlerweile so verzweifelt, so dass wir uns an Sie wenden.Vielleicht können Sie uns helfen. Mein Sohn ist 21 Monate alt und hat von Anfang an sehr schlecht geschlafen.Ich habe 9 Monate lang gestillt und damals war das schlafen noch schlimmer, das heißt alle zwei stunden aufgewacht. Ich beschreibe Ihnen...


Wie kann ich mein Kind dazu bewegen in Ihrem Bett zu schlafen?

Hallo! Meine Kleine will nicht in ihrem Gitterbett schlafen! Sie schläft am liebsten im Elternbett. Hab im Gitterbett ein Schnuffeltuch, Leiberl von mir wie kann ich die Kleine dazu bringen in ihrem Bett zu schlafen? Brauche dringend Hilfe! Danke!


Wie kann ich mein Kind dazu bewegen in Ihrem Bett zu schlafen?

Hallo! Danke für Ihren Rat mit dem aussitzen hat funktioniert! Jedoch nur abends! Unter Tags funktioniert er nicht! Was kann ich da machen bzw. anders machen! Meine Kleine schläft sehr gerne an meiner Brust ein - ich trage sie nun umher, wenn ich sie reinlegen will in Gitterbett weint sie! Bitte dringend um hilfe! DANKE!


Wie kann ich mein Kind dazu bewegen in Ihrem Bett zu schlafen?

Hallo! Beim aussitzen ist die Kleine jedoch jede 1 1/2 bis 2 h wieder munter geworden! warum? schnulli nimmt sie nicht. nun hab ich sie kurz angelegt, sie ist wieder eingeschlafen! brauche dringend hilfe! danke! möchte das anlegen reduzieren!


SBS- Singen bewegen sprechen

Sehr geehrte Frau Ubbens, ich hätte da ein anliegen und zwar im Sommer 2013 (also kurz befor die Sommerferien begannen) sprach uns die Leiterin und auch Erzierin in der Gruppe unserer Tochter darauf an ob wir Unterschreiben täten für die Finanzierung der Kinder die ins SBS gehen da sie das sonst nicht bezahlt bekommen wenn sich zu wenige anmelden...


Wie kann ich ihn zum schlafen bewegen?

Hallo, da besonders ich langsam mit der Geduld und den Nerven am Ende bin, wende ich mich damit mal an Sie. Unser 2geborener (1J10M) ist schon seit Geburt ein SEHR intensives Kind. Er weiß ganz genau was er will und vor allem was NICHT. Schlafen ist seit er abgestillt ist (mit 1 J) schon immer ein Problem. Er schläft nur "zufällig" ein. Ein geziel...


Was kann ich noch tun um meine Zwillinge zum Durchschlafen zu bewegen

Hallo, meine Zwillinge sind jetzt 18 Monate alt, schlafen immernoch nicht durch, mein Mann und ich sind mit den Nerven völlig am Ende. Die Tage sind nicht gerade leicht mit Zwillingen, aber wenn man nachts immernoch 4-5 mal hoch muss, sind die Tage noch viel schwieriger. Meine Tochter will ständig Milch haben nachts, dabei essen sie am Tag gut ...


3,5 Jährigen zum Toilettengang bewegen

Hallo! Sehr gerne lese ich Ihre Ratschläge für sämtliche Lebenslagen mit Kindern. Heute wende ich mich an Sie mit einem “Problem“ mit meinem großen Sohn. Er ist 3 Jahre und 7 Monate alt und weigert sich seit Monaten auf die Toilette zu gehen. Anfang September ist er in den Kindergarten gekommen (war vorher bei der Tagesmutter). Vor dem Kiga war e...


Wie kann ich 6 zum rausgehen bewegen

Liebe Frau Ubbens, seit meine Tochter zur Schule geht hat sie sich leider zu einer Stubenhockerin entwickelt. Wahrscheinlich bin ich auch selbst schuld daran. Zum Ende der Kindergartenzeit war es ja so heiß, dass wir nach dem Kindergarten nicht mehr so oft draußen waren. (Sie waren dort ja auch viel draußen). Die Umstellung in der Schule hat i...