Warum muss sich mein Sohn immer bewegen?

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Warum muss sich mein Sohn immer bewegen?

Hallo. Mein Sohn ist ein sehr aktives und fröhliches Kind. Er hat aber schon immer unruhig geschlafen. Mir macht es nur Sorgen, dass er nie still liegen bleiben kann. Abends wenn ich ihn ins Bett bringe, dauert es immer so 1- 2 Stunden bis er endlich eingeschlafen ist. Wir haben jeden Abend den gleichen Ablauf. Er liegt in seinem Bett und zappelt wie wild. Er kann keine Sekunde still liegen bleiben. Nachts ist es auch oft so, dass er aufwacht und für 3 Stunden keine Ruhe mehr findet. Woran kann das liegen? Gibt es vielleicht in der Homöopathie Hilfe? Er redet schon sehr viel und lernt schnell. Er geht in die Kita, weil ich und mein Mann arbeiten gehen. Ich hoffe, Sie können mir einen Tipp geben! Anja

von AnjaOlli am 31.05.2016, 10:43

Antwort auf: Warum muss sich mein Sohn immer bewegen?

Liebe Anja, wie alt ist Ihr Sohn und wieviele Stunden schläft Ihr Sohn tatsächlich in 24 Stunden? Lässt er sich in der Kita problemlos hinlegen und wie lange schläft er dort? Von wann bis wann schläft er mittags und nachts? Melden Sie sich gerne noch einmal. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 01.06.2016