Warum mag meine Tochter nicht mehr auf die Wickelauflage?

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Warum mag meine Tochter nicht mehr auf die Wickelauflage?

Hallo! Meine 18 Mo alte Tochter (1.Kind) will seit kurzen nicht mehr auf der Wickelauflage liegen bleiben. Mobile hängt auf der Decke. Gib ihr auch nun was zum spielen. Jedoch steht sie auf & will gleich wieder runter. Das Wickeln, waschen, anziehen etc. ist derzeit sehr sehr mühsam. Was kann man da machen bzw. hab ich was falsch gemacht? Kann man was machen damit die Sache wieder besser wird? Bitte ganz dringend um Hilfe bin bereits verzweifelt. Danke! Lg

von Matzi am 17.02.2014, 19:24

Antwort auf: Warum mag meine Tochter nicht mehr auf die Wickelauflage?

Liebe Matzi, Sie haben nichts falsch gemacht. Viele Kinder haben in dem Alter nicht die Geduld für die, aus erwachsenen Sicht, notwendigen Dinge. Wickeln Sie Ihre Tochter auf dem Fußboden oder im Stehen. Das Waschen wird auch wieder spannend, wenn Ihre Tochter mithelfen darf. Geben Sie ihr einen Lappen in die Hand oder/und lassen Ihre Tochter im Spiegel kontrollieren, ob das Gesicht sauber ist. Annimieren Sie Ihre Tochter zum aktiven Helfen. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 18.02.2014

Antwort auf: Warum mag meine Tochter nicht mehr auf die Wickelauflage?

Danke für die a antwort. Hab es probiert, jedoch dreht sie sich um & läuft einfach weg. Was kann man sonst machen. Hab sie boden gewickelt. Bin verzweifelt. Danke. Lg

von Matzi am 18.02.2014, 20:25

Antwort auf: Warum mag meine Tochter nicht mehr auf die Wickelauflage?

Liebe Matzi, bleiben Sie am Ball. Zeigen Sie Ihrer Tochter durch konsequentes Zurückholen, dass es Ihnen ernst ist, dass Sie sie wickeln wollen. Es ist ein paar Tage anstrengend, aber durch einmaliges Verändern der Wickelsituation werden Sie noch keine Verbesserung herbeiführen. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 19.02.2014