Warum hat mein Sohn kein Intresse sich mit mir zu unterhalten?

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Warum hat mein Sohn kein Intresse sich mit mir zu unterhalten?

Hallo Frau Schuster, ich mochte mich mit meinem Sohn z.B unterhalten uber KG-Ablauf.Er lacht und meistens hat er keine interesse zum Erzaehlen!Woran liegt das? Danke Lg f

von fato am 06.06.2013, 08:38

Antwort auf: Warum hat mein Sohn kein Intresse sich mit mir zu unterhalten?

Hallo fato Bitte lassen Sie Ihren Sohn sich nach dem Kiga-Besuch erst einmal ausruhen. Auch benötigt er einige Zeit um sich von einer Situation: Kiga, auf die Nächste: Mama, Zuhause, umstellen zu können. Fragen Sie möglichst bei der Erzieherin nach dem Tagesablauf und auch nach besonderen Ereignissen. Dann können Sie Ihren Sohn zu einem späteren Zeitpunkt am Tage fragen, ob er Ihnen einmal das gemalte Bild zeigt, das gelernte Lied vorsingt usw. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 06.06.2013