Warum Saut mein sohn so Rum?

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Warum Saut mein sohn so Rum?

Hallo! Mein Sohn spielt mit seinem Essen ohne das er Grossartig isst, Er schmiert rum greift nach dem essen und holt sein Essen wieder aus dem mund! Welche lösung gibt es da damit das essen harmonischwer wird Ich hatte vergesssen das noch nicht sitzen kann und auf dem schoss isst mit wutanfälle. danke

Antwort auf: Warum Saut mein sohn so Rum?

Hallo schnullerziege Bitte füttern Sie Ihren Sohn vorerst noch, da er vermutlich erst 7-9 Monate jung ist. Geben Sie ihm einen eigenen Kinderlöffel in die Hand und sprechen Sie während der Mahlzeit zu ihm, wie z.B.: "Ein Löffelchen für Papa, ein Löffelchen für Mama,...", sodass er beschäftigt ist. Versuchen Sie herauszufinden warum er das Essen aus dem Mund nimmt: schmeckt es ihm nicht, hat er genug gegessen oder möchte er es sich "nur" anschauen? Sprechen Sie ggf. ein KURZ begründetes, kopfschüttelndes Nein und betrachten Sie die Mahlzeit als beendet. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 26.09.2011