Wann sollte man die Stäbe im Gitterbett entfernen?

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Wann sollte man die Stäbe im Gitterbett entfernen?

Hallo. Unsere Tochter wird im Mai 2. Bisher schläft sie noch im Gitterbett. Wann sollte man denn die Stäbe entfernen und ein normales bett draus machen? Außerdem steht unsere Tochter nachts immer in ihrem bett und möchte zu uns. Es stört uns nicht, aber wird sich das irgendwann von alleine legen?

von melanie84 am 23.04.2013, 13:19

Antwort auf: Wann sollte man die Stäbe im Gitterbett entfernen?

Hallo melanie84 Solange Ihre Tochter noch keine Kletterversuche unternimmt oder beginnt selbstständig auf den Topf oder das WC zu wollen, rate ich Ihnen die Gitterstäbe noch nicht zu entfernen. Es wird für Ihre Tochter sonst leicht zur Gewohnheit werden jede Nacht zu Ihnen zu kommen. Haben Sie aber das Gefühl dass die Nächte für alle Beteiligten ruhiger und schlafreicher werden, wenn bereits jetzt die Stäbe entfernt werden und möchte Ihre Tochter auch gerne ohne Gitter schlafen, starten Sie einmal diesen Versuch. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 23.04.2013