Christiane Schuster

Wann fängt Erziehung an?

Antwort von Christiane Schuster

Hallo Isabell
Bitte gehen Sie in beschriebener Situation in direkten Blick- und möglichst auch Körperkontakt zu ihr und regen Sie zu einer geeigneten Konfliktlösung vorerst noch anschaulich, später nur mit ermutigenden Worten an.

Mit 10 Monaten muß Ihre Tochter erst noch lernen WIE sie sich zur Wehr setzen kann.

Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 08.08.2012

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Erziehung - ab wann?

Hallo Frau Schuster, unser Sohn ist 8 Monate alt und wir haben, wie viele Eltern, das eine oder andere Problem, z.B. häufiges nächtliches Stillen oder dauerndes Auf-den-Arm-wollen. Von allen Seiten bekommt man "gute" Ratschläge und man soll das Kind nicht zu sehr verwöhnen ...

von Tine18 23.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung wann

ab wann ist eine Erziehung möglich? - Korrektur

Hallo frau Schuster, danke für ihre Antwort weiter unten, allerdings hatte sich bei mir ein Fehlerteufel eingeschlichen.. Ich meinte das meine Tochter viel mit der Hand schlägt (!) beim Stillen und auf dem Arm. sie haut überall hin. Kann ich das schon ...

von pietschi-baby 23.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung wann

ab wann ist eine Erziehung möglich?

Hallo, ich möchte gerne wissen, ab wann eine Erziehung möglich ist? Beispiel: meine Tochter 6,5 Monate schläft viel mit der Hand, gerade beim stillen oder wenn sie auf dem Arm ist. Kann ich da jetzt schon entgegen wirken und wie?? Oder muss ich es momentan so ...

von pietschi-baby 23.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung wann

Ab wann Erziehung im Hochstuhl?

Hallo, seit meine Zwillinge nicht mehr in den Babyschalen gefüttert werden, sondern ihre Hochstühle haben (sie sitzen schon sehr gut), wird meist während der Mahlzeiten ziemlich geturnt. Jetzt stellt sich mir die Frage, ab wann sollte ich einfordern, dass der Mund annähernd ...

von 2010Zwillingsmama 31.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung wann

ab wann beginnt erziehung

Liebe Frau Schuster, ab wann beginnt Erziehung? Kann man einem 7Monate alten Baby schon Grenzen aufzeigen, bzw. Regeln beibringen? Momentan beginnt mein Sohn sofort wütend zu kreischen, wenn er einen Gegenstand nicht bekommt, oder Mama ihn nicht sofort auf den Arm nimmt. Ich ...

von sarah8 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung wann

Wann und wie beginnt Erziehung

Hallo Frau Schuster, ich habe zwei Kinder 4 und 1. Mit meinem ersten hatte ich in den Jahren zwischen dem 1. und 3 Geburtstag ziemliche Probleme. Er ist sehr willensstark, temperamentvoll.... Jetzt geht er in den Kindergarten und ist zwar immer noch sehr lebhaft aber es ...

von Ami 13.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung wann

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.