Wachstumsstörungn bei Kleinkindern - wie zu behandeln, welche Nebenwirkungen??

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Wachstumsstörungn bei Kleinkindern - wie zu behandeln, welche Nebenwirkungen??

Liebe Fr. Schuster, die 3jährige Tochter meiner Freundin hat (durch Bluttest festegestellt) Wachstumsstörungen, nun stehen weitere Untersuchungen an, um genaueres zu erfahren. Meine Freundin hat Angst vor der Hormontherapie, da diese angeblich so viele Nebenwirkungen mit sich bringt. Was können Sie uns dazu raten und erklären? Gibt es Links zu Uni-Kliniken, die sich damit beschäftigen??? Danke schon jetzt, liebe Grüße, Leeloo

Antwort auf: Wachstumsstörungn bei Kleinkindern - wie zu behandeln, welche Nebenwirkungen??

Hallo Leeloo Da die Wachstumsstörungen eher ein medizinisches Problem sind, fragen Sie doch bitte im Forum: Dr. med.A. Busse nach. Er kann Ihnen sicherlich kompetentere Tipps geben und evtl. auch Kliniken empfehlen. Ihre Freundin sollte sich klar darüber werden, wie für deren Tochter der weitere Lebensweg mit Hormontherapie, mit einer anderen Behandlung oder ohne ärztliche Hilfe aussieht. Viel Glück und: bis bald?

von Christiane Schuster am 18.02.2000