Sylvia Ubbens

Vorschulkind mit vielen Ängsten

Antwort von Sylvia Ubbens

Liebe Lagioiosa,

i.d.R. verschwinden oder minimieren sich die geschilderten Ängste im Grundschulalter. Nehmen Sie bis dahin die Ängste Ihrer Tochter ernst und "zwingen" sie nicht zu neuen Filmen, zum Fahrstuhlfahren usw.

Bei Kindern gilt die Regel, sich seinen Ängsten zu stellen, um sie zu überwinden, noch nicht. Haben Sie noch ein wenig Geduld und ohne Ihr Zutun werden Sie in den nächsten Monaten (vielleicht auch Jahre) Veränderungen spüren.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 18.02.2015

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr