Frage: vor wut alles werfen

Liebe Frau ubbens, Unser Sohn ist 18 Monate alt. Wenn er seinen Willen nicht bekommt oder er gerade keine Aufmerksamkeit hat wirft er alles was ihm gerade in die Finger bekommt. Schimpfen wir dann oder nehmen es ihm weg, dann wirft er was anderes. Es ist schon so viel dabei kaputt gegangen. Auch Sinn Spielzeug wo er dann traurig drüber ist, aber trotzdem wird es immer mehr und schlimmer. Was kann ich tun, ist das verhalten bei allen so? Hab auch sorge weil wir im August nr. 2 bekommen, und dann muss er seine Aufmerksamkeit ja immer teilen. Vielen dank schon einmal!

von 83bambi am 12.04.2016, 13:29

Antwort auf: vor wut alles werfen

Liebe 83bambi, kleine Kinder suchen sich eine Form, um mit ihrer Wut umzugehen. Manche schreien oder toben, andere werfen sich auf den Boden und schlagen vielleicht den Kopf auf den Boden, andere werfen mit Gegenständen. Alles ist normal. Meist dauert diese Phase ein paar Wochen, manchmal wenige Monate und dann ist alles wieder vorbei. Reichen Sie Ihrem Sohn evtl. ein kleines Kissen, das er werfen kann, wenn er wütend wird. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 13.04.2016