Sylvia Ubbens

Verzweifelt

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Verzweifelt
Bin Mama einer 17 Monate alten Tochter. Ivh liebe sie über alles aber manchmal weiß ich einfach nicht weiter. Sie ist sehr viel am nörgeln und ich weiß nicht WARUM. Es gibt keine körperliche Ursache, sie ist topfit. Ich habe oft den Eindruck dass sie sich mit mir langweilt ich versuche mit ihr zu spielen aber länger als 2 min funktioniert das nicht. Muss dazu sagen dass wir eine sehr kleine Wohnung haben und wir mehr oder weniger immer im selben Raum sind. Wir gehen natürlich viel raus aber sobald wir nach Hause kommen geht das genörgle wieder los.... Was kann man denn da machen??? Mir gehen auch oft die Ideen aus, alle 5 min etwas anderes einfallen lassen.... Bitte um einen Rat...

von Tofifee am 18.05.2020, 12:16 Uhr

Antwort auf:

Verzweifelt

Liebe Tofifee,

Ihre Tochter weiß gerade selbst nicht, was sie möchte. Dies macht sie unzufrieden und sie nörgelt. Das ist ganz typisch für das Alter.
Machen Sie es sich einfach, in dem Sie gerne noch mehr mit Ihrer Tochter rausgehen. Sie ist ausgeglichen und Sie können die Zeit entspannter genießen. In ein paar Wochen wird Ihre Tochter wieder viel zufriedener sein.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 19.05.2020

Antwort auf:

Verzweifelt

Ok vielen Dank.... Ich werde es versuchen. Sind die kinder in dem alter noch mit dem spielen überfordert?

von Tofifee am 20.05.2020

Antwort auf:

Verzweifelt

Liebe Tofifee,

manche Kinder mögen über einen längeren Zeitraum mit Mama oder Papa Bilderbücher angucken oder Bauklotztürme umwerfen. Andere Spiele über einen längeren Zeitraum überfordern viele Kinder in dem Alter. Wobei das bei jedem Kind ganz individuell ist.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 21.05.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr