Christiane Schuster

versöhnung zwischen Mama und Papa

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Hallo,.

ich habe mich vom Vater meines Sohnes vor 3 jahren getrennt. Unser Kontakt war immer mal gut mal nicht so gut.
er sieht seinen Sohn regelmäßig 1- 2 Mal die Woche.
ich hatte bis vor paar Wochen eine Beziehung, zum Schluss nur noch Affäre (gleicher Mann). ich will aber keinen Kontakt mehr, da ich mich mit meinem Ex (Papa von Kevin) wieder supergut verstehe und sich zarte Gefühle anbahnen (zeigen wir aber vor dem Kleinen noch nicht da es noch Unstimmigkeiten gibt.

Ich habe Sorge wie unser Sohn es aufnimmt und versteht wenn wir wirklich wieder zusammen kommen, und schlimmer, falls es nicht funktioniert.

Ist es vielleicht gut mal zu einem Kinderpsychologen zu gehen?

kevin wird im Oktober 5 Jahre alt)

Vielen Dank,

Michaela

von newlife I am 14.04.2009, 15:53 Uhr

Antwort auf:

versöhnung zwischen Mama und Papa

Hallo Michaela
Ein Kinderpsychologe kann Ihnen, bzw. Kevin meiner Meinung nach nicht weiterhelfen, wohl aber eine Paarberatung, bzw. ein Psychologe kann Ihnen und dem Papa von Kevin wieder zu einem harmonischen Miteinander verhelfen, damit Kevin unter einer späteren, erneuten Trennung nicht zu leiden hat.
Planen Sie eine gemeinsame Wohnung bitte erst dann wieder, wenn Sie sich sehr, sehr sicher sind, dass diese erneute Partnerschaft auch dauerhaft ist. Bis dahin können Sie Kevin darüber informieren -und es bitte auch praktizieren-, dass Sie und sein Papa wieder sehr gute Freunde geworden sind.

Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 14.04.2009