Sylvia Ubbens

Verhalten im Kindergarten

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Unser Sohn geht seit 2 Wochen in den Kindergarten. Er testet dort im Moment extrem. Rollt Toilettenpapier Rollen auf, legt sich mit den großen Kindern an, spuckt beim Essen Wasser über den Tisch, benimmt sich beim Essen daneben etc.
Er ist 3 geworden und recht fit.
Er will nur mit den großen Spielen. Das klingt als sei unser Sohn schlecht erzogen, aber zuhause ist er nicht so. Klar ist er eher wild, aber er kann sich benehmen.
Die Erzieherinnen sagen er stößt sich die Hörner ab, testet aus und wird irgendwann damit aufhören. Zumindest hört er und weiß wann Schluss ist.
Aber was wenn das nicht nur ein testen ist sondern er sich dauerhaft schlecht benimmt?
Was kann ich tun, außer mit ihm sprechen, damit er sich wenigstens etwas besser benimmt.

von Arnolda am 01.09.2014, 20:45 Uhr

Antwort auf:

Liebe Arnolda,

vertrauen Sie auf die Aussagen der Erzieher. Lassen Sie Ihrem Sohn ein wenig Zeit, seinen Platz in der Gruppe zu finden. Machen Sie sich keine Sorgen, er wird sein Verhalten auch wieder ändern.

Sie können von außen nichts tun. Ihr Reden vor oder nach der Kita werden sein Verhalten nicht beeinflussen. Haben Sie einfach noch ein paar Wochen Geduld.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 02.09.2014

Antwort auf:

Danke!

von Arnolda am 03.09.2014